Frage zum Verhalten der Inbox

Hallo Mitstreiter!
Frage: Ist es normal, das ein Dokument in die Inbox geschoben (über den Finder durchgeführt - Inbox befindet sich auf der Seitenleiste), dass dieses Dokument nach ca 2 Sekunden aus der Darstellung des Finders verschwindet? Das Dokument ist dann tatsächlich unter DT in der inbox angekommen, aber eben nicht mehr im angezeigten Ordner unter dem Finder.
Nun habe ich alles komplett deinstalliert und neu installiert. Leider kein anderes Verhalten. Hätte halt gerne diese Inbox auch ohne Öffnung des DT gesehen.
Es existiert kein “altes” DT auf dem Rechner!
Vielleicht kann mir jemand dazu eine Erfahrung mitteilen. Wäre sehr dankbar!
ciao heinzlman

Das ist tatsächlich das korrekte und beabsichtigte Verhalten, der Inbox-Ordner im Finder ist primär zum raschen Importieren von Dokumenten gedacht (z.B. indem Dokumente in diesen Ordner direkt gespeichert werden).

Wenn Sie einen Ordner wünschen, dessen Inhalte nicht in DT “verschwinden”, sondern weiterhin auch über den Finder zur Verfügung stehen, legen Sie einfach so einen Ordner im Finder an und indexieren Sie ihn mit DT.

Herzlichen Dank für die Hilfe und die Infos!
@cgrunenberg,
leider erkenne ich da dann nicht den besonderen Wert, wenn auf der Finder- Seitenleiste die Inbox angezeigt wird. Über die Indexierung ist ja (lt. @suavito) ein Verhalten “nachbaubar” und ich habe somit immer die Info im Finder verfügbar / kontrollierbar und muss DT nicht öffnen.
Trotzdem nochmals Danke für die Bemühungen an euch allen!
ciao heinzlman

Der Wert liegt darin, dass ich von jeder App aus direkt nach DT speichern kann. Wir arbeiten allerdings offenkundig auch unterschiedlich: DT habe ich immer offen - dort liegen meine Dokumente, den Finder brauche ich so gut wie garnicht. DEVONthink erlaubt viele verschiedene Arbeitsweisen - gerade darin liegt eines seiner Stärken.

1 Like