Frage zur Datenbank-Suche

Hola DEVONistas -

ich bin immer noch in der Ausprobier-/Studierphase, deshalb die häufigen Postings und Fragen :unamused:

Frage Nr. 1
Kann mir bitte jemand schreiben, ob in DTPro Office 1b3 eine datenbankübergreifende Suche möglich ist? Ich finde leider nichts dazu in der Hilfe; eventuell stelle ich der Hilfe ja auch die “falsche” Frage.

Frage Nr. 2
Falls ich nicht datenbankübergreifend suchen kann, könnte ich dann “zur Not” verschiedene Datenbanken in bzw. zu einer neuen Datenbank vereinen?
Und wenn ja - wie macht man dies dann?

Newbie sein ist auch nicht immer nur spaßig :wink:

  1. Das geht noch nicht.

  2. Einfach den Inhalt einer Datenbank per “Ablage > Exportieren > Dateien und Ordner…” exportieren, dann zur anderen Datenbank wechseln und die exportierten Dateien & Ordner wieder importieren

Zu 1:
Nachtigall ick hör Dir trapsen. Klingt gut… :smiley:

Zu 2:
Klasse! Vielen Dank für die schnelle + kompetente Hilfe.