[gelöst] Indexieren und Datebank aktuell halten ?

Ich habe mal ein Verzeichnis gewählt und in dem befinden sich gerade um die 90.000 Dateien. Das Indexieren dauert einige Zeit. Wie soll die den aktuell gehalten werden?
Gibt es da eine automatische Aktualisierung, die zu bestimmten Zeiten aktualisiert werden kann?

Von diesen Verzeichnisinhalten habe ich schon ne Menge.

Allie

Eine semi-automatische Möglichkeit ist, die indizierte Gruppe in DEVONthink auszuwählen und danach Ablage > Indizierte Elemente aktualisieren.

Ja das habe ich schon gesehen, das es so geht.
Aber dann muss ich das ja für alle X Ordner machen, was ziemlich aufwendig ist.
Kann man das denn automatisieren?
Vielleicht über AppleScript.

Allie

Natürlich lassen sich auch mehrere Gruppen gleichzeitig auswählen, dadurch werden die indizierten Ordner und alle darin enthaltenen Dateien & Unterordner aktualisiert.

Alternativ lässt sich das Skript “Synchronize.scpt” (s. Ordner Extras > Scripts > Triggered auf dem heruntergeladenen Disk Image) per Info-Fenster den Gruppen zuweisen. Anschließend werden diese automatisch aktualisiert, sobald sie dargestellt/geöffnet werden.

Habe jetzt mal einen Ordner indexieren lassen mit einem Inhalt von 217.951 Dokumenten. Irgendwie wurde die Netzwerkverbundung verloren bevor die Indexierung fertig war. Sie kam zu 217.948 die Datenbank wurde nicht geschrieben. :frowning:

Allie

Wo befinden sich denn die Datenbank und die zu indizierenden Dateien? Nicht auf einer lokalen Festplatte?

Die zu indexierenden Ordner befinden sich auf dem NAS welche gemountet wurden.
Ebenfalls befindet sich die Datenbank auf einem gemountetem NAS Verzeichnis.

Ich habe hier ein 5-Bay NAS System mit einer 5-Bay Expansionseinheit das entspricht 20 TB an Kapazität.

Auf meinem lokalen Mac würde der Platz niemals ausreichen.

Allie