Getaggte Datei nicht vorhanden, wird aber angezeigt

Ich habe meinen Globalen Eingang geleert und auch den DEVONthink-Papierkorb entleert. Wenn ich nun schaue, welche Tags angelegt sind, wird mir dort angezeigt, dass eine PDF-Datei mit Stichwörtern getaggt wurde. Diese Datei ist aber nicht mehr vorhanden, wird aber trotzdem in den Tags angezeigt. Da diese Datei tatsächlich bereit in eine andere Datenbank verschoben wurde, müssten die Tags aber leer sein.

Wieso passiert das trotz Reparaturroutinen. Und wieso wird mir hier bei der Wartung mit "Überprüfen und Reparieren kein Fehler angezeigt?

Das ist auch kein Einzelfall, sondern passiert immer wieder einmal.
2013-10-16 Screenshot.png

Die Datei ist tatsächlich noch vorhanden, allerdings nur innerhalb der Tags-Gruppe (bzw. deren Untergruppen), was an sich kein Problem ist. Per Daten > Alle Instanzen in den Papierkorb legen lässt sie sich entfernen.

Die Frage bleibt aber, wie es dazu kam. Haben Sie die Datei evtl. direkt in die Tags-Gruppe importiert?

Keine Ahnung, normalerweise ziehe ich Dateien nicht direkt in die Tag-Gruppe, auszuschliessen ist das natürlich nicht.

Es handelt sich in diesem Fall um den Globalen Eingang: Dateien, die ich aus dem Globalen Eingang in andere Datenbanken verschoben habe, landen zwar in der ZIelgruppe der jeweiligen Datenbank und verschwinden auch aus der obersten Verzeichnisebene des Globalen Eingangs - wenn ich dann aber die Tags anschaue, liegen sie noch darin (obwohl sie auch am in der Datenbank liegen, in die ich sie verschoben habe…?)

SIehe neuer Screenshot: Hier ist es eine bereits mit “iTS” getaggte Datei im .eml-Format, die aber auch nicht mehr angezeigt werden kann. Im Tag-Verzeichnis liegt sie aber immer noch als Eintrag

Wie spüre ich solche Irrläufer auf? Muss ich befürchten, dass meine Datenbanken im Laufe der Zeit mit solchen Irrläufern zumüllen?
2013-10-19 Screenshot-1.png

Welche Version von DEVONthink verwenden Sie denn? Denn bisher konnte ich das mit einer Email, die in den globalen Eingang gelegt, getagged und danach in eine andere Datenbank verschoben wurde (sowohl per Drag & Drop als auch per Kontextmenü), nicht reproduzieren.