Gibt es eine Konfigurationsanleitung?

Hallo,

ich habe bisher einen Mac und einen lokalen Scanner genutzt. Meine Datenbank liegt auf einem Windows Server hier im lokalen Netzwerk und ist mittlerweile auf gut 8GB angewachsen.
Das System läuft perfekt.

Nun habe ich einen zweiten Mac und einen Netzwerkscanner angeschafft. Der Scanner funktioniert von beiden Arbeitsplätzen aus Fehler frei. Allerdings habe ich mich bis jetzt noch nicht an die Konfiguration von DevonThin Pro Office getraut.

Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss um von beiden Arbeitsplätzen zu arbeiten bzw. geht das überhaupt?

Ich möchte irgendwie keinen Streß mit Sachen wie defekte Datenbank etc. haben. Ich kann mich erinnern, dass ich es vor Jahren schon einmal versucht habe, aber natürlich liegen da dutzende Versionen von Devon dazwischen.

Eventuell würde es mir auch genügen, wenn ich vom anderen Arbeitsplatz nur die Datenbank einsehen könnte. Also ein Platz zum Scannen und einen (oder auch zwei) die mal eben etwas nachsehen können.

Grüße aus Berlin
Frank

Hallo Frank,

Befass dich mal mit dem Stichwort “Synchronisation von Datenbanken”. Das sollte deine Problemstellung lösen. Für’s Synchroniesieren gibt’s mehre Wege:

Entweder mit Bordmitteln von Devonthink:

• Synchronisation via Synch-Store
  • Direkter Abgleich im lokalen Netzwerk
  • Sync via WebDAV

Alternativ kannst du auch mit einen anderen Sync-Tool wie z.B. ChronoSync arbeiten (wobei das ein wenig komplexer zu nutzen ist, wenn du nicht Gefahr laufen willst, dir eine Datenbank zu zerschießen)

Damit scannst du deine Dokumente unabhängig in die unterschiedlichen Datenbanken und bringst nachher die Datenbankinhalte per Sync auf den gleichen Stand