Gibt es Neues in Sachen Webserver ?

Hallo zusammen !

Ich habe die aktuellsten Postings zum Thema hier gelesen und möchte nun noch einmal den Stand der Dinge nachfragen …

Meine DB (DevTh ProOffice 2.3.2) liegt auf einem MacMini Core duo mit OSX 10.5.6.
Der lokale Webzugriff funktioniert mit Safari und Firefox problemlos.

Der Webzugriff von meinem iPhone 4 mit IOS 5.01 funktioniert ebenfalls problemlos.

Der Webzugriff von einem MacBook (OSX Lion 10.7.3) mit Safari, Chrome, Firefox zeigt die hier im Forum schon beschriebenen Probleme (Login klappt, Logo erscheint, danach Whitescreen).

Der Webzugriff von einem PC mit Windows 7,IE 9, Firefox, Safari, Chrome zeigt die gleichen Probleme.

Gibt es also mittlerweile einen neuen Stand oder ein Workaround zum Thema Webzugriff ?
Mit dem nicht funktionierenden Webzugriff fehlt ja eine ganz wesentliche Komponente …

Viele Grüße

Peter

Es gibt diesen Workaround:

Hallo !

Ich habe den Workaround unter [url]Der Webserver zeigt unter Safari nach Aufruf nix an] noch einmal nachvollzogen und muss meine Darstellung im ersten Posting teilweise korrigieren.

Mit Firefox 10.2 und Opera 11.61 funktioniert der Zugriff problemlos mit der folgenden URL:

:port/desktop/index.html

wie von Devonthink vorgeschlagen.
Sowohl unter Windows 7 als auch unter MAC OS X Lion.

Firefox und Opera in der aktuellen Version sind also die Browser der Wahl für einen Webzugriff auf die DB.

Unter MAC OS Lion (Safari, chrome) und Windows 7 (IE, Safari, chrome) führt der vorgeschlagene Workaround

:port/desktop/

(der letzte Slash / nach desktop ist wichtig !!)

zur korrekten Ansicht des DEVONthink Webservers:

Ab da funktioniert alles mit allen Browsern von mir getesteten Browsern in WIndows & MAC OS X Lion, mit denen ansonsten der Zugriff scheiterte.