Nochmal: du brauchst dich hier nicht rechtfertigen; von mir hast du keine Kritik an deinen Entscheidungen gehört (und wenn - ich bin ein Fremder im Internet, total egal). Was du von mir gehört hast, sind Anregungen was du erwägen kannst um in Zukunft nicht nochmal so eine Katastrophe zu erleben. Es sind die Ideen, die ich selbst umgesetzt habe, Strategien, denen ich meine Daten anvertraue. Das sind Ideen - mehr nicht. Setz um, was dir gefällt. Lass gut sein, was dir nicht gefällt. Am Ende des Tages ist Tatsache: du hast einen Datenverlust. Ob du 1 Euro oder 1 Millionen Euro ausgegeben hast. Demnach war deine Strategie nicht optimal. Egal warum; das Ergebnis zählt. Ich denke deine nächste Strategie sollte das Berücksichtigen. Und nur deswegen poste ich Ideen; ich bin vollumfänglich indifferent in Bezug auf dich, deinen Daten und Strategien.
Ich hatte es oben schon erwähnt: ich glaube nicht nun noch hilfreich zu diesem Thread beitragen zu können. Wenn jemand zum Thema Backups gerne noch mein Input haben möchte, verweise ich auf mein Thread zu dem Thema. Servus beinand