Grundeinstellung Devonthink Office pro

Hallo,

aufgrund diverser Empfehlungen in Bezug Dokumentverwaltung habe ich mir das Devonthink Office Pro geladen.
Nun nachdem diese Software sehr umfangreich und ich selbst nicht so der Profi in Sachen englischer Sprache -Anleitung nur auf Englisch- bin, bräuchte ich ein paar Tips was die Grundeinstellung anbelangt.

Mein bzw. unser System sieht wie folgt aus

In unserer kleinen Firma haben wir einen zentralen MacMini Server, an welchem 2 iMacs, 2 MacBooks sowie 2 iPhones u. 2 iPads über Netzwerk eingebunden. Die einzelnen Benutzer melden sich somit also über Domain mittels Benutzername und Kennwort an. Auch läuft der gesamte Datenverkehr über Server und wird auch nur dort auf der Festplatte abgelegt - außer Software, welche sich auf den Clients befindet.

Wie sollte ich nun das Programm Devonthink Office Pro installieren bzw. vielmehr einstellen? Muss ich dabei dieses Software auch zugleich auf dem Server (MacMini) installieren oder reicht es ganz einfach nur auf den einzelnen Clients?
Auch wie sieht beim Zugriff der Dokumente von Unterwegs aus z.B. per iPhone oder iPad? Der Server selbst ist mittels einer festen iP-Adresse von Außen erreichbar.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:

  1. Das Programm wird nur auf dem Server installiert und die Clients bedienen es ausschließlich über die Weboberfläche (s. Einstellungen > Server) im Browser.

  2. Das Programm wird auf allen Clients installiert, die mit einem zentralen Sync Store synchronisiert werden (s. Einstellungen > Sync).

Denkbar wäre auch eine Kombination von beiden Lösungen, d.h. auf dem Server läuft DEVONthink Pro Office, mit diesem synchronisieren sich die Clients über eine direkte Verbindung, aber die Weboberfläche könnte z.B. unterwegs genutzt werden.