Hallo,
ich habe seit heute morgen ein großes Problem und komme nicht mehr an meine unter DT abgespeicherte Datenbank ran. Das Programm öffnet nicht und ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung:
Datenbank ‘Rolfs DT Büro.dtBase2’ scheint in Benutzung zu sein!
Die Datenbank, die Sie versuchen zu öffnen, scheint entweder von einer anderen Kopie von DEVONthink Pro Office verwendet zu werden oder sie wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen. Wählen Sie ‘Fortfahren’ um die Datenbank dennoch zu öffnen, wenn Sie sich sicher sind, dass sie nicht von einer anderen Kopie von Fortfahren oder abbrechen
Brauche dringend Unterstützung!
Das Programm war abgestürzt als ich auf Gruppieren geklickt habe.
roger
Hat sich geklärt, nachdem ich Backup gefahren habe. Dennoch wunderte es mich, dass das Programm so derbe abstürtzte, bzw. die Datenbank nicht zu öffnen war.
roger
Könnten Sie uns das Absturzprotokoll (s. Ordner ~/Library/Logs/CrashReporter) an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Dann könnten wir überprüfen, ob es ein bekannter/behobener Fehler ist oder es andere Ursachen gab. Vielen Dank!
Ich habe das gleiche Problem (“Datenbank scheint in Benutzung zu sein…”)
Gibt es eine Möglichkeit außerhalb von Backup die Datenbank wieder zu öffnen? Ich habe noch zwei weitere Datenbanken, die sich problemlos öffnen und schließen lassen.
Wie lange haben Sie gewartet, bevor Sie das Programm per “Force Quit” beendeten? Oder könnten Sie eine Analyse an cgrunenberg - at -devon-technologies.com schicken? Diese lässt sich per Aktivitätsanzeige (s. Dienstprogramme) erstellen, d.h. einfach DEVONthink in der Liste der Prozesse auswählen und auf “Prozess analysieren” in der Symbolleiste klicken.