Ich bin mit dem OCR-Ergebnis nicht wirklich zufrieden

Seit DEVONthink 3 bin ich eigentlich nur sehr begrenzt mit der Qualität der PDF-Dokumente zufrieden, welche eine OCR durchlaufen haben. Die Darstellung dieser Dokumente war unter DEVONthink 2 besser, in DEVONthink 3 sind die Buchstaben deutlich ausgefranst. Wie ich gelesen hatte, sollte das mit 3.0.3 besser geworden sein, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht.

Ich habe mal hier zwei Ausschnitte aus Dokumenten zum Vergleich eingestellt, beide Dokumente haben eine Auflösung von 200

DEVONthink 2:

DEVONthink 3.0.3:

Die “Schäden” an der Textdarstellung entstehen übrigens erst nach der OCR. Ein PDF, das als PDF ohne OCR gespeichert wird, sieht besser aus

Ich denke, dies sollte am besten @aedwards beantworten. Nach Neujahr ist er wieder am Start.

Kann ich bestätigen. Siehe Screenshot-Bildschirmfoto 2019-12-31 um 14.43.44 Bildschirmfoto 2019-12-31 um 14.42.53

Dies ist ein Problem mit dem ABBYY OCR und wir warten derzeit auf ein Update von ihnen, um dieses Problem zu beheben.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

1 Like