Import gesicherte Datenban dann Fehlermeldung "Der OCR-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Moin,
ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit der Datenbank, diese ist glaube ich mit der Hilfe des Forums gelöst! -> Danke dafür!

Jetzt werden aber alle mein Dokumente Analysiert, im Moment ist es der 2 Tag (lasse den Rechner Tag & Nacht durchlaufen) :frowning:

Nur leider gibt es ein Problem!

Es kommt folgende Fehlermeldung die ich dann jedes mal bestätigen muss :frowning:

Der OCR-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Wenn ich den Rechner am Abend anlasse und er die Nacht den Vorgang abarbeiten soll kommt irgendwann diese Meldung " Der OCR-Vorgang ist fehlgeschlagen." und ich muss Sie mit OK bestätigen!

Was in der Regel am nächsten morgen ist “zum Beispiel heute morgen” den gestern um 22:00 Uhr kam diese Meldung und der Rechner hat 10 Std. auf meine Eingabe gewartet :slight_smile:

Kann man das irgendwie abstellen?

Würde mich über einen Tipp freuen!

Ich nutze DT3 und macOS Mojave 10.14.6

Schreib doch mal in den anderen Thread, was nun die Problemlösung genau war

Was genau meinst du mit Dokumente werden analysiert"

Ist das eine Meldung im Protokoll?

Wie genau machst du deine OCR?

Moin,
wie schon geschrieben habe ich die Datenbank importiert!
Jetzt läuft im Hintergrund ein Prozess siehe Bild:

Dann kommt in unregelmäßigen abständen diese Meldung:

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

Bildschirmfoto 2019-12-22 um 10.24.54

Ich vermute, dass die DB schon wieder beschädigt ist, DEVONthink findet diese Datei nicht kann daher auch keine OCR durchführen. Lass noch mal die Reparatur laufen ( ⌘ - ⇧- Y ) und dann schau dir an, was im Protokoll steht. Dann Doppelklick auf den Protokolleintrag.

Das macht aber nur Sinn, wenn der Datenbankimport komplett abgeschlossen ist

Vielleicht kommst du so weiter