Import von Alias-Dateien im Finder

Situation: 2 Finder-Ordner; in einem Ordner befinden sich Alias’s auf Originaldateien des anderen Ordners.

Beim Import werden für die Alias’s keine Dokument-Replikate angelegt (was einem Alias entsprechen würde). Die Alias’s werden “übergangen” (Zitat aus dem Protokoll).

Works as designed? Das wäre sehr schade und eine Menge Arbeit.

Oder habe ich etwas falsch gemacht? Habe die Ordner per Drag-and-Drop aus dem Finder in DTPO gezogen.

Danke im Voraus.

Gruß,
walwero

Alias-Dateien innerhalb von Ordnern werden im Moment ignoriert, unter anderem weil Aliases nicht immer aufgelöst werden können oder sich im Kreis drehen können.

Unterstützt werden aber Aliases, die direkt importiert werden (z.B. per Drag & Drop oder per Ablage > Importieren > Dateien & Ordner…)