Import von E-Mail funktioniert nicht


#1

Leider kann ich nicht sagen seit wann der Import von E-Mail nicht mehr funktioniert, da ich meine Mails nur ein oder zweimal im Jahr in DEVONthink importiere.

Wenn ich E-Mail Import aktiviere und den entsprechenden Ordner auswähle startet DEVONthink mit der Suche und der bunte Ball dreht und dreht sich, findet aber kein Ende. Stoppen kann ich es nur mit dem beenden von DEVONthink (über Sofort beenden, hier wird auch angezeigt, dass DEVONthink nicht reagiert).

Dies habe ich nun schon ein paarmal versucht, auch mit dem runterfahren des Rechners usw. Ich habe auch meine Einstellungen überprüft, ob DEVONthink Zugriff auf die Festplatte hat (hat es).

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

DEVONthink läuft unter Mac OS 10.14.3
Mail App Version 12.2
DEVONthink Version 2.11.2

In diesem Sinne René


#2

Haben Sie das Plugin für Apple Mail installiert und dieses unter Apple Mail > Einstellungen > Allgemein > Plugins verwalten… anschließend aktiviert? Zusätzlich ist unter Mojave auch Vollzugriff auf die Festplatte nötig, s. Systemeinstellungen > Sicherheit > Festplattenvollzugriff.


#3

Vielen Dank für die Hilfe.

Kaum macht man es Richtig schon Funktioniert es. Ich habe in der Plug-In Verwaltung den Hacken bei DEVONthink nicht gesetzt.