Indexeinstellung "manuell laden" bei DTTG funktioniert nicht

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe in meiner DTPO-Datenbank auf der obersten Ebene u.a. einen recht umfangreichen Ordner mit lokalen PDF-Dateien (über 5 GB), die ich als Index eingebettet habe, nicht wirklich importiert.
In der To Go-Version wurde dieser Ordner „real“, d.h. inkl. der Dateien selbst übernommen. Durch den Kauf des In-App-Pakets wollte ich diesen Ordner nun auf “Dateien laden: Manuell” stellen - aber in der Ordner-Info läßt sich der Reiter/Knopf “manuell” nicht auswählen, d.h. es bleibt bei der Einstellung “immer”. Entsprechend umfangreich ist die DB jetzt auf dem iPhone. Was mache ich falsch?

Die Möglichkeit, diesen Dateienberg vom iPhone fernzuhalten, war für mich der einzige Kaufentscheid für das In-App-Paket :frowning:

Dank für einen Hinweis!
JBQ

Wenn Sie das App beenden (im App Switcher) und neu starten, erkennt es dann den In-App-Kauf-Status? Indizierte Gruppen unterscheiden sich nicht von normalen Gruppen, was DEVONthink To Go angeht.

Abschießen im „Switcher“ brachte leider keine Abhilfe.
Ich habe das aufgrund des Hinweise („prinzipiell gleich“) jetzt einmal bei anderen Gruppen (normale Dateien) ausprobiert - „manuell“ auswählen funktioniert bei keiner .

Der In-App-Kauf selbst ist aber erfolgreich gewesen - wenn ich ein PDF auswähle, bekomme ich nun die Palette, um zu annotieren etc., angezeigt.

Dank für einen zweiten Blick!
JBQ

Noch eine Idee: Ist eventuell der Speicherort selbst auf „Immer“ gesetzt? Dann hat er Vorrang. Sie können dies unter Einstellungen > Speicherorte: Bearbeiten > Bearbeiten > (Speicherort) ändern.

Wunderbar - das war es. Jetzt muß ich nur noch den Ordner mit den GB wieder leer bekommen …

Aber vielleicht ein Schlußkommentar für die Interface-Leute bei Euch:
Diese globale Einstellung ist nicht gerade intuitiv / nach den üblichen Gewohnheiten:
Wenn ich an der beschriebenen Stelle („Speicherorte“) das erste Mal „Bearbeiten“ aktiviere, erscheint links der rote Kreis, derüblcherweise löschen signalisiert. Ich wäre nicht darauf gekommen, daß ich jetzt, um etwas eigentlich Positives zu tun, in dieser Stellung auf eben diesen Speicherort klicken muß - aus Angst, damit das Naheliegende, nämlich eine Löschung einzuleiten.
Vielleicht fällt Euch da noch ein eingängigerer visualisierter Zwischenschritt ein?

Aber Dank für die schnelle Hilfe!
JBQ