Intelligente Gruppen - Anordnung in der Seitenleiste funktioniert nicht

Hallo in die Runde,
seit dem letzten Update bin ich nicht mehr in der Lage, neue intelligente Gruppen in der linken Seitenleiste willkürlich anzuordnen. Sämtliche intelligente Gruppen werden nur nur ganz unten angezeigt und lassen sich auch nicht verschieben.

In einem früheren Beitrag hatte ein User das Problem ebenfalls geschildert, die Lösung lautete: Ab V3.0.1 sei Abhilfe geschaffen. Ich habe V 3.0.4 im Einsatz…

Lösungsvorschläge? Vielen Dank!

Ich sehe das Problem hier nicht bei unserem aktuellen internen Build, daher würde ich sagen, dass es in der nächsten Wartungsversion behandelt werden sollte.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Klappt es denn nach einem Neustart des Programmes/Rechners?

Nein, leider nicht. Ich kann beliebig oft neu starten - das Problem ist immer das gleiche…

Danke, wann wird das nächste Update voraussichtlich erfolgen?

Wir veröffentlichen grundsätzlich keine Veröffentlichungstermine. Aber das Problem lässt sich hier auch nicht mit Version 3.0.4 reproduzieren, intelligente Gruppen lassen sich per Drag & Drop umsortieren. Welche Sortierung ist denn im Kontextmenü der Seitenleiste ausgewählt?

Oh mein Gott - mir ist trotz aller Anleitungen bisher entgangen, dass auch die Seitenleiste eine automatische Sortierfunktion hat, diese war auf nicht auf “unsortiert” eingestellt…

Habe dies behoben, Problem ist gelöst. Vielen Dank für den guten Tipp, manchmal braucht man einfach jemanden, der einem die Augen öffnet…

Dann handelt es sich also nicht um globale intelligente Gruppen, sondern um solche innerhalb von Datenbanken? In diesem Fall ist tatsächlich die “unsortierte” Sortierung notwendig.