Intelligente Ordner Inhalte sammeln und aus anderen löschen

Hallo,

ich habe noch viele unaufgeräumte Ordner mit unterschiedlichen Inhalten in meiner Datenbank.
So liegt etwa in einem Ordner ein Teil diverser Rechnungen und genauso in einem anderen.
Meine Idee hierzu ist, einen Intelligenten Ordner zu erstellen, der alle Rechnungen sammelt.
Das klappt auch ganz gut, nur sind dann die Rechnungen immer noch in den alten Dateien vorhanden.
Wie schaffe ich es, ohne jede einzeln anzuklicken, diese aus diesen Ordnern komplett und automatisch zu entfernen?

Gruß Rippchen?

Automatisch ist dies bisher nicht möglich. Die einzige Möglichkeit wäre daher, die Inhalte an den gewünschten Ordner manuell zu verschieben, da intelligente Gruppen die Inhalte selbst nicht enthalten können (es handelt sich um dynamische Suchen)

Schade,

sowas hätte echt ´nen schlanken Fuß gemacht.
Vllt. kann mir in diesem Fall das Programm Hazel helfen.
Ich schau mal und werde berichten.

Gruß Rippchen