Intelligente Regel: Relevantes Datum aus PDF-Inhalt zur Umbenennung nutzen

Hallo zusammen,

ich steige grade in die Benutzung intelligenter Regeln ein. Ziel ist es bei wiederkehrenden, nahezu identischen Dokumenten, wie z.B. Kontoauszüge und Abrechnungen, die Dateinamen automatisch umzubenennen, Tags hinzuzufügen, die Datei vom Eingang in eine Gruppe zu verschieben und als “gelesen” zu markieren. Bei meinen ersten 3 unterschiedlichen Dokumententypen hat es auch einwandfrei funktioniert.
Bei einer Abrechnung gelingt es mir allerdings nicht das korrekte Datum dem Dateinamen hinzuzufügen. Hier ein Screenshot von dem Dokument und welches Datum bei den zur Verfügung stehenden Platzhaltern “Dokumentdatum”, “Ältestes Dokumentdatum” und “Neuestes Dokumentdatum” verwendet wird (Rot gekennzeichnet)

Für die Namensgebung möchte ich aber eines der grün markierten Daten verwenden. Ist das möglich?

Gruß
Dirk

Handelt es sich dabei um einen Scan, der per OCR in ein durchsuchbares PDF-Dokument umgewandelt wurde? In diesem Fall konvertieren Sie doch bitte einmal das Dokument in einen Text. Enthält der Text das gewünschte Datum oder wurde es evtl. beim OCR-Vorgang nicht korrekt erkannt?

Das ist von Anfang an ein durchsuchbares PDF-Dokument was ich in dieser Form herunterlade, OCR ist also nicht notwendig. In dem Dokument kann ich das notwendige Datum (21.06.2019) auch problemlos markieren, in die Zwischenablage kopieren und z.B. in Notizen einfügen.

Könnten Sie das Dokument evtl. an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Dann könnte ich darauf mal einen Blick werfen, evtl. ist die Textebene nicht brauchbar oder das PDFkit hat Probleme damit, daraus den Text zu extrahieren.

Ist unterwegs…