iOS: PDFs in DTTG mit externer App bearbeiten

Guten Abend,

Ich würde gerne PDFs, die in DTTG3 auf meinem iPhone oder iPad gespeichert sind mit einer externen PDF Anwendung lesen und markieren.

Dazu öffne ich aus der externen App heraus (PDF Expert oder wahlweise Acrobat) unter dem Speicherort DTTG das PDF und markiere. Sobald ich die App schließe, sind die Markierungen leider weg.

Bei PDFs im „normalen Dateisystem“ (iCloud Drive) funktioniert es hingegen problemlos. Auch bei anderen Speicherorten wie dem verschlüsselten Cloudspeicherdienst Tresorit.

Gibt es da etwas, was ich einstellen muss, oder funktioniert das generell nicht?

Besten Dank!

PS: Zweite Frage am Rande. Kann ich in DTTG3 einstellen, das synchronisierte Inhalte automatisch auf das iPhone/iPad gespeichert werden?

Es gibt bekannte Probleme mit der Kommentierung in PDF Expert. Wir haben uns mehr als einmal mit ihnen in Verbindung gesetzt, aber wir haben keine Berichte über diesbezügliche Updates erhalten.

Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit Ihrer zweiten Frage meinen. Können Sie das klären?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde einmal andere Anwendungen ausprobieren.

Zur zweiten Frage:

Wenn ich DTTG3 starte werden neue Inhalte über CloudKit synchronisiert. Sie sind dann aber noch nicht lokal auf dem Gerät gespeichert. Ich muss sie einzeln über die Download-Option herunterladen.

Ich suche die Möglichkeit, das alle Inhalte in DTTG automatisch lokal auf dem Gerät gespeichert werden.

Bitte sehr.

Sie verwenden derzeit eine flache Synchronisierung, d.h. Dateien herunterladen: Auf Anfrage.
Gehen Sie zu einer Datenbank, die Sie vollständig synchronisieren möchten, und drücken Sie auf das eingekreiste I in der unteren Symbolleiste. Stellen Sie Dateien herunterladen auf immer.

Perfekt. Vielen Dank
Ich wusste doch, dass es da eine Option für gab. :slight_smile:

Bitte sehr. Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche!