iPhone Scan -> DTP

Hallo,
noch ein/zwei Fragen :confused:

  • Wo iPad oder iMac und wo im jeweiligen Menü muss ich einstellen dass nicht die komplette Datenmenge aufs iPad kommt sondern nur bei Bedarf Dokumente geladen werden? Sind halt doch große Datenmengen.
  • Wenn ich mit dem iPad/iPhone etwas scanne (mit scanbot), wie bekomme ich dies dann nach DT und das auch noch in die richtige Datenbank? Ich kann ja von scanbotin die Magnete Cloud exportieren, aber wie komme ich nach DT?
  • Dieselbe Frage gilt auch für Mails bzw. Fotos. Wie importiere ich diese am iPad nach DT?

Am iMac ist dies ja klar, aber ein großer Teil meiner Arbeit und des Workflows läuft mittlerweile über iPad so dass der Rechner nur noch hin und wieder hochgefahren wird :slight_smile:
Vielen Dank
Lehmann

Sie stellen dies auf dem iPad ein. Hierzu benötigen Sie das Pro-Paket, welches Sie als In-App-Kauf einmalig bezahlen müssen. Dann schalten Sie beim Anlegen des Speicherorts den Schalter „Dateien herunterladen“ von „Automatisch“ auf „Manuell“.

Senden Sie Ihren Scan von Scanbot über die Teilen-Funktion an Clip to DEVONthink. Sobald Sie DEVONthink To Go dann das nächste Mal aktivieren, wird die Datei importiert und in den Eingang der Datenbank gelegt, die Sie in Clip to DEVONthink ausgewählt hatten.

Mit Photos ebenso: Fotos auswählen, Teilen, Clip to DEVONthink. Alternativ können Sie in DEVONthink To Go ein neues „Mediendokument“ erstellen (Plus-Knopf) und dann ein Foto aus Ihrer Bibliothek auswählen. E-Mail-Nachrichten können Sie nur Drucken und dann als PDF an DEVONthink To Go senden; eine direkte Übernahme wie auf dem Mac ist aufgrund der Struktur von iOS leider nicht möglich, solange Mail.app selbst keine Teilen-Funktion anbietet.

Vielen Dank!
Das werde ich dann mal probieren und hoffe dass erstmal keine weiteren Fragen auftreten :smiley: