Guten Abend,
als Dt3 Newbie frage ich mich ob folgender geplanter Workflow jetzt schon mit “Boardmitteln” (smart rules) realisierbar ist?:
DEVONthink 3 Dateinamen umbenennen über intelligente Regeln?
Immer Interessiert habe ich schon so einiges aus der Dt2-Welt mitbekommen und will jetzt mit Dt3 und meinem iX500 "durchstarten. Dt3 ist voller Fähigkeiten und Funktionen - Usability , naja…
Ich möchte meine importierenden Dateien aus anderen Ordnung- und Ablagesystemen möglichst automatisiert umbenennen.
Alles liegt als pdf+text (OCR) in der Inbox.Meine Regel soll:
Dateiname = “Term1(=die ersten 10 Zeichen” “Term2” + Suffix (dummerweise nicht konsistente Erstellungsdaten aus der “Nicht-OCR-Zei”) mal im Format “ddmmyyyy”, mal als “ddmmyy”
a) Term1 soll gelöscht werden .
b) Term2 bleibt
c)Im Inhalt des Textes soll das Erstellungsdatum/Rechnungsdatum gesucht werden und im Format “durchsuchbares Datum” dem Dateinamen als Präfix vorangestellt werden.
d) Erstellen einer Bates-Nummer und das Ganze als Stempel in das pdf Dokument oder irgendwie wieder auffindbar in die Metadaten der Datei.
Das wer der erste “Brocken”! Hat das so oder so ähnlich schon mal gemacht (und würde mir verraten wie? - ohne Extraprogramme, eben nur mit .
Guter Plan oder Unsinn? So ein wenig fühle ich mich mit den intelligenten Regeln unwohl, da mir eine gute Übersicht bis in die Detailebene fehlt.
VG Alexander