Kein E-Mail Export von Dateien unter Sierra?

Hallo,

ich habe folgende Feststellung gemacht, wenn ich in der Datenbank einzelne PDFs zu Mail exportieren will, öffnet sich manchmal entweder Safari oder es passiert gar nichts. Liegt das an Bugs in Sierra oder übersehe ich was? Bin neu unterwegs mit DTPO.
Vielen Dank für die Hilfe.

Wie genau exportieren Sie denn die Datei? Per Drag & Drop auf das Mail-Icon im Dock?

Wenn ich in der Datenbank eine Datei (PDF9 auswähle, diese mit der rechten Maustaste anklicke geht ein Kontextmenü auf und zeigt mir die Option “Per E-Mail senden” an. Im Anschluss ging das Mailprogramme auf, die Datei war schon im Anhang und ich musste nur noch den Empfänger etc einfügen.
Unter Sierra geht gar nichts mehr auf, manchmal öffnet sich Safari?

Dies ist ein Bug bzw. eine Änderung in Sierra. Version 2.9.5 wird das Problem versuchen zu umgehen.

Hallo,

ich habe das Plugin mit folgender Anleitung zwar aktivieren können Apple Mail Plugin not working on macOS Sierra , doch bekomme ich keine Mails in Devonthink Pro Office 2.9.4 geschoben.

Es ergibt sich folgende Fehlermeldung mit Apple Mail 10.0 (macOS Sierra)

16:32:43: E-Mail-Import von Mail *** -[NSDistantObject methodSignatureForSelector:]: remote object does not recognize selector: ‘headerDataForMessage:’
16:37:06: E-Mail-Import von Mail *** -[NSDistantObject methodSignatureForSelector:]: remote object does not recognize selector: ‘headerDataForMessage:’

Mit Gruß,

Syrabo

Die Anleitung korrigiert zwar die Installation, aber das Plugin ist nicht kompatibel zu Apple Mail 10. Version 2.9.5 wird das korrigieren und im Laufe der Woche erhältlich sein.