Kein Sync mehr nach Update 2.9.10

Hallo zusammen,

habe das Update auf 2.9.10 gemacht.
Seither synct das iPad nicht mehr.

Wenn ich auf die Wolke tappe, steht kurz ‘Vorbereiten’ da und nix passiert.
Auf dem Mac unter Einstellungen - Sync steht, dass die letzte Synchronisation aktuell ist.

Der Snyc läuft bei mir per WLAN lokal zwischen Mac und iPad.
DTG ist v 2.0.8(16034)
Devonthink Pro Office 2.9.10
Mac macOS sierra 10.12.3

Was kann ich tun?
Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Danke und Gruß, Johannes

Nachtrag:
Downgrade auf 2.9.9 gemacht - Sync läuft…

Abgesehen von einem Fehler in der Dropbox-Unterstützung sind V2.9.9 und V2.9.10 tatsächlich identisch. Verwenden Sie Bonjour für die Synchronisierung oder einen lokalen Server?

Ja, Sync läuft über Bonjour…

Dann sollte es eigentlich auch mit V2.9.10 klappen.

Nachdem ich nun eine Zeit mit 2.9.9 weiter gearbeitet habe, habe ich heute morgen wieder das Update auf 2.9.10 gemacht.

Leider habe ich nun auch wieder den Umstand, dass ich nichts mehr zum iPad syncen kann.

Auf dem iPad wird kurz “vorbereitet” und das wars. Es passiert mit 2.9.10 nix.
Auf dem Mac unter den Einstellungen von DTP erscheint die Syncronisation als ob sie gelaufen wäre mit aktuellem Datum und Zeit.
Aber es wurden keine Dokumente übermittelt.

Wo kann ich noch suchen? Was ist da los?

Danke und Gruß, Johannes

Im Falle einer Bonjour-Verbindung vom iPad zum Mac sollte eigentlich auf dem Mac gar kein Datum bzw. kein Speicherort vorhanden sein. Oder haben Sie auf dem Mac eine Verbindung zum iPad und auf dem iPad eine Verbindung zum Mac eingerichtet?

Also auf dem Mac ist die Einstellung Bonjour auf ‘Eingehende Verbindungen’ aktiviert.

Darunter ist ein lokaler Sync Store, der ein Haken drin hat. Klicke ich diesen an, erscheinen im rechten Fensterteil meine Datenbanken und deren letzten Sync-Zeiten.

Ist das schon doppelt gemoppelt?

Auf dem iPad ist unter Einstellungen - Speicherorte ‘lokales Netzwerk’ mit Adresse des Macs. (tappe ich nun hier drauf, läuft der Sync - verrückt!)

Unter Einstellungen - Bonjour ist der Schieberegler auf ‘aus’

Wie gerade gesagt, wenn ich unter Einstellungen drauf tappe, gehts, wenn ich auf die Wolke unten tappe, geht nix.

Was muss weg, damit das iPad den ‘richtigen Weg’ sucht?

LG, Joh.

Wenn der lokale Sync Store von keinen anderen Rechnern/Geräten verwendet wird, ist er unnötig, d.h. maximal als zusätzliches Backup nützlich.

Das ist in der Tat merkwürdig, ich leite das mal weiter.

Hmm, wie meinen Sie das, dass der Sync laufen würde, wenn Sie unter Einstellungen > Speicherorte auf Ihren Mac klicken und der Sync läuft. Es wird eine Synchronisierung angestoßen? Das ist eigentlich gar nicht, wie das funktioniert.

Was genau passiert, wenn Sie auf die Wolke tippen? Einfach gar nichts? Könnten Sie mir die Logs zusenden, die DTTG2 Ihnen zur Verfügung stellt, wenn Sie ? > Kontaktieren Sie uns wählen (an: eboehnisch(at)devontechnologies.com)? Danke!

Zunächst nochmal vielen Dank für die vielen Ideen und Tipps.

Heute morgen habe ich auf meinem iPad das angebotene Update für DTG auf Version 2.1 (16059) durchgeführt.
Wenn ich nun wieder auf der Wolke die Synchronisation anstarte, bekomme ich wieder alle Dokumente übermittelt - kurz: Es geht nun wieder.

Vielen Dank!
Grüße, Johannes