Kleines Syncproblem

Hallo.
Wie im Anhang zu sehen synchronisiert mein globaler Eingang nicht. Alles andere klappt. Ich habe auch regelmäßig ältere längst wegsortierte Dokumente wieder im Eingang.

Hat das denn bisher funktioniert? Um was für einen Anbieter handelt es sich denn? Der Sync sollte eigentlich kompatibel zu allen Servern/Services mit standardkonformer WebDAV-Unterstützung sein, da er nur elementare Funktionen benötigt.

Funktionierte bisher immer. Die große Datenbank wird ja auch synchronisiert wie auf dem Foto in den Einstellungen zu sehen ist.
Es handelt sich um meine Nextcloud bei Manitu gehostet.
Mich wundert wie gleichzeitig die Datenbank synchronisiert wird aber der Globale Eingang nicht.

HTTP 423 bedeutet bei WebDAV-Verbindungen eigentlich, dass das Object geschützt ist (“locked”). Der Sync selbst setzt aber weder Permissions noch schützt er Dateien oder Ordner von sich aus, dies wird komplett dem Server überlassen. Eventuell sind irgendwelche Zugriffsrechte auf dem Gerät verstellt? Vielleicht hilft es auch, die Anzahl der parallelen Verbindungen in den Einstellungen zu verringern.

Ich habe nix verstellt und müsste der parallele Sync der Datenbank an sich dann nicht auch scheitern?
Ich stoße doch über die Einstellungen den Sync an und bekomme gleichzeitig einmal die Fehlermeldung und der Rest funktioniert. Auch wenn ich den Eingang allein Syncen will kommt die Meldung. Welche Parallelen Zugriffe sind denn gemeint?
Es hat ja wie gesagt bisher seit ca 6 Monaten immer funktioniert.

Das lässt sich von hier aus leider nicht genau sagen, woran es genau scheitert, aber das Problem dürfte angesichts der Fehlermeldung server-seitig zu sein. Am Sync selbst hat sich seit Monaten eigentlich nichts geändert. Wenn der Nextcloud-Support nicht weiterhelfen kann, dann bliebe noch die Möglichkeit, den globalen Eingang im Sync Store zu leeren (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync) und erneut hochzuladen.