Konvertieren in eine durchsuchbare PDF...

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass unter Sierra mir das DTO Pro meine PDFs nicht in durchsuchbare PDFs umwandelt. Gibt es hierzu einen Trick, wie ich unter Sierra die Option wieder zum laufen bekomme?

Danke schonmal vorab…

Hierbei handelt es sich um einen Fehler von 10.12.2, den 10.2.3 korrigieren wird. DEVONthink 2.9.9 wird das Problem ebenfalls so gut es geht umgehen.

In der Zwischenzeit ist eine Möglichkeit, die Option zur Eingabe von Metadaten (s. Einstellungen > OCR) zu deaktivieren und ggf. Scans im JPEG/TIFF/PNG-Format anstatt im PDF-Format zu verwenden.

Hallo,
besteht die Möglicheit Abbyy Finereader (aktuelle Vollversion) elegant in den Workflow zum OCRn einzubinden? Am liebten wäre mir, es gäbe ein Kontextmenü-Eintrag mit dem Abbyy im Hintergrund angestoßen werden könnte.
Wenigr elegant fände ich, auf klassiche Weise Abbyy zu öffnen und für die OCR ein neues Dokument anlegen zu müssen… dann erst wieder importiert werden müsste.

Herzlichst, MArko

Das ist nur über Skripte möglich, s. z.B. ABBYY Finereader Pro v12