"Leere" Mail-Anhänge

Wenn ich heute mehrere Dateien - egal ob PDF oder andere Formate - markiere und in eine offene Mail (Apple Mail) ziehe, erscheinen zwar die Icons aller Dateien, doch sind diese bis auf die erste leer, weisen also eine Grösse von 0 KB auf.

Früher konnte ich so mehrere Anhänge in einem Zug an eine Mail anhängen, heute muss ich die einzelnen Dateien jeweils einzeln hinüberziehen.

Was läuft hier schief? Ich benutze DTPO und OSX jeweils in der aktuellen Version.

Herzlich, Axel

Das ist ein Bug von Apple Mail unter El Capitan. Klappt es denn mit dem Befehl “Per Email senden” oder per Drag & Drop auf das Dock-Icon von Apple Mail?

Der Befehl “Per Email senden” funktioniert. Bei einem Drag&Drop auf das Dock-Icon von AppleMail werden immer gleich zwei (!) neue Mails erzeugt mit einem einzelnen Anhang an der einen Mail und die restlichen Anhänge an der anderen. Sie sind aber immerhin nicht “leer”.

Aber immerhin: “per Email senden” klappt: Herzlichen Dank für den Tipp. - Bloss wenn man auf eine Mail antworten möchte, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Einzelabfertigung. Bleibt zu hoffen, dass Apple den Bug bald behebt.

Herzlich, Axel