Lesefortschritt wird nicht immer synchronisiert

Guten Tag,

ich nutze Devonthink Office Pro derzeit auf dem iMac und Devonthink2Go auf meinem iPad/iPhone. Derzeit lese ich relative lange PDF-Dateien, welche ich auch direkt in der 2Go-App lese. Leider musste ich feststellen, dass der Lesefortschritt nicht immer zuverlässig synchronisiert wird. Einmal geht und dann mal wieder nicht. Vor allem ist auffällig, dass wenn eine PDF auf dem iPad auf Seite 20 steht und ich bis Seite 40 lese und danach mein iPhone nutze, wo ich die PDF noch auf Seite 20 offen habe und dann synchronisiere um den Stand von Seite 40 zu erhalten der Stand von 20 auf alle anderen Gerät synchronisiert wird und ich somit “zurückgeworfen” werden.

Ist dieses Verhalten so bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

z4ck

Es gilt hier immer der aktuelle Stand: Wenn das iPhone bei Seite 20 ist und Sie vom Dokument wegnavigieren, dann ist dieser Lesestand neuer als der vom iPad kommende Stand mit Seite 40.

Das bedeutet, dass ich die App nicht ohne weiteres verlassen kann, wenn ich nicht vom Dokument “wegnavigiert” habe, da ich sonst Gefahr laufe, dass der Lesefortschritt überschrieben wird?

Das ist (derzeit) richtig. Wenn Sie ein Dokument so stehen lassen, dann auf dem anderen Gerät weiterlesen, und schließlich zurückkommen, dann ist der lokale Stand neuer. Auf der anderen Seite können wir auch nicht den Lesefortschritt des anderen Geräts beim Synchronisieren einfach anwenden, denn sonst würde das Dokument einfach an eine andere Stelle springen, was eventuell auch nicht gewünscht sein könnte…