Lizenz-Probleme

Hallo in die Runde,

ich scheine irgendwie ein Lizenz-Problem zu haben.
Ich habe meine DT3 Lizenz auf zwei Geräten aktiviert, die auch in meinem DevonTechnologies-Konto als aktiviert angezeigt werden.
Eine Lizenz soll auf meinem MacBook laufen, die zweite auf meinem MacPro.
Sobald ich auf meinem MacPro die Lizenz aktiviere, wird mir auf meinem MacBook oben rechts im Programmfenster ein grünes Kästchen angezeigt, dass ich noch für xxTage im Testmodus bin. Ich kann dann wieder meine Lizenzdaten eingeben, dann ist auch alles gut auf dem MacBook, aber dann habe ich das selbe Spiel auf meinem MacPro. Ich bin immer auf einem Gerät nicht registriert.

Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte?

Besten Dank.

Verwendet das MacBook evtl. einen USB-Ethernet-Adapter?

Nein, es hängt vorrangig im WLAN, ganz selten an einem Thunderbolt-Ethernet-Adapter.

Wieviele Arbeitsplätze wurden denn laut Ihrem Konto (s. DEVONtechnologies | Willkommen) bisher verwendet?

Zwei Lizenzen sind verteilt auf die beiden Geräte (Mac Pro, MacBook Pro).

Und das Problem tritt defintiv auch auf dem Mac Pro auf, obwohl dieser eingebaute Ethernet-Schnittstellen hat? Wurden die Rechner evtl. einmal repariert?

Ja, das Problem tritt auch da auf, mit der eingebauten Ethernet-Karte. Der MacPro ist ein älteres Modell (4,1), dass ich etwas aufgepimpt habe, um aktuell darauf Mojave betreiben zu können.

Könnten Sie bitte auf beiden Rechnern Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste auswählen und die Protokolle an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Eventuell finden sich darin Hinweise - Danke!