Lösung gesucht Tags für vorhandene Dokumente

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe in meiner Datenbank von Devonthink Pro Office ca. 4000 Dokumente die ohne Tags sind!
Gestern habe ich begonnen jedes einzelne Dokument mit Tags zu versehen, nach ca. 100 habe ich aufgehört da das ja Wochen dauern würde!

Jetzt meine frage!

Das System ist doch eigentlich sehr Intelligent, gibt es vielleicht einen Weg um das vielleicht einfacher und schneller zu lösen?

Würde mich sehr über einen Tipp oder Anleitung freuen.

Dann ist mir aufgefallen, das ich bei Tagen immer wieder Tags eingeben musste, ich kenne es von anderen Programmen das dort die letzten verwendeten Tags angezeigt werden!

Gibt es das auch hier? Habe ich diese Funktion vielleicht übersehen?

Danke schon mal.

Die erste Frage ist, welches Ziel konkret mit dem Tagging verfolgt wird. Und die zweite wäre dann, wie die Tags konkret vergeben werden. Wenn z.B. die Dokumente bereits hierarchisch organisiert sind, reicht es evtl., Gruppen nicht vom Tagging auszuschließen (s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften)

Bei der Eingabe gibt es eine automatische Vervollständigung, diese ist aber unabhängig von den zuletzt verwendeten Tags.