MacBook-Wechsel - Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

Guten Abend zusammen,
am Wochenende habe ich mein neues MacBook bekommen und mit dem Migrationsassistenten die Daten und Einstellungen des alten MacBooks weitestgehend einwandfrei bzw. mit wenig Aufwand wieder zum laufen gebracht.

Nur leider macht mir DEVONthink Pro Office ein wenig Sorgen. Die bisherigen lokalen Datenbanken auf dem alten MBP liegen wieder am gleichen Speicherort, nur kann ich sie nicht öffnen. Es erscheint nur kurz das Fenster und das war es.
Unter benutzte Datenbanken werden mir alle angezeigt, aber auch mit Doppelklick oder „Datenbank öffnen" bekomme ich es nicht hin.

Dann habe ich versucht, die über Webdav auf der Synology gespeicherten Daten runterzuladen. Auch das geht nicht.
Die Überprüfung der Datenbank hat geklappt (erfolgreich geprüft), aber trotzdem werden sie mir nur als „entfernte Datenbanken angezeigt.

Ich hatte eine Deinstallation und neue Installation gedacht, aber mit AppCleaner z.B. kann ich DEVONthink nicht deinstallieren, weil der Zugriff gesperrt ist.

Was kann ich also tun?
Bisher habe ich auf dem MBP alle Daten liegen gehabt, die dann alle auf die Synology synchronisiert werden und dann bedarfsgerecht auf die iOS-Geräte. Auf dem alten MBP ist auch alles noch so vorhanden.

Hat jemand einen eine gute Idee, wie ich die Datenbanken wieder geöffnet werden oder zumindest DEVONthink deinstalliert bekomme?

Schönen Abend
Marksu

Sie müssen DEVONthink nicht vollständig deinstallieren.

Der Migrationsassistent von Apple kann mit den Dateien, die er wiederherstellt, problematisch sein.

  1. Laden Sie hier einen neuen Installer herunter und ersetzen Sie Ihre aktuelle Version: devontechnologies.com/redir … d=download
    (Dabei besteht keine Gefahr für Ihre Daten. (1) Ihre Daten werden nicht in der Anwendung gespeichert, und (2) wir würden Ihnen keine Anweisungen geben, die Ihre Daten gefährden könnten.)
    Führen Sie kein Deinstallationsprogramm eines Drittanbieters aus.
  2. Löschen Sie die migrierten Datenbanken und verwenden Sie Time Machine, um stattdessen die Datenbanken wiederherzustellen.

Wenn Sie weiterhin ein Problem haben, halten Sie die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support Ticket zu starten.

(Übersetzt mit deepl.com)

Hi Jim,
danke für deine Hilfe - das hat alles wunderbar geklappt. Das einzige was noch Probleme bereitet hatte, war der Globale Eingang.
Den konnte ich aber wieder herstellen.
Erstmal läuft alles - jetzt nur noch die WebDav-Einrichtungen und dann ist hoffentlich alles wieder gut.
Viele Grüße
Markus

Sehr gerne geschehen. Ich wünsche dir eine schöne Woche!