macOS Sierra 10.12.3

Morning.

Does somebody have allready some experience with DTPO 2.9.8 under the currently released macOS Sierra 10.12.3?

Particularly, I’m interested in the behavior of the OCR functionality.

Kind regards, Friedrich

10.12.3 fixes the OCR issue.

OCR geht wieder. Was noch immer nicht geht, ist das Einfügen von PDF-Seiten in ein anderes PDF

Gerade erfolgreich per Kopieren/Einsetzen und Drag & Drop ausprobiert. Wie genau fügen Sie denn die Seiten ein?

Ja, OCR funktioniert seit dem letzten macOS Update. Aber leider ist das Anzeigeproblem von Dokumenten oder Seiten noch nicht vollständig behoben. So sind einige PDF-Dokumente beim “ersten Klick oder Blick” manchmal einfach weiß. Meistens muss man dann kurz in das Dokument reinzoomen, um doch noch etwas lesen zu können, manchmal genügt ein “hin und her klicken” zu einer anderen Seite oder Dokument.

Ist das reproduzierbar? Welche Darstellungsoptionen (s. Menü Darstellung > PDF-Anzeige) verwenden Sie dabei?

Nein, Drag-and-Drop klappt nicht. Einsetzen via Copy-Paste klappt. Aber das finde ich umständlicher

Was auch nicht funktioniert, sind diverse Bearbeitungmöglichkeiten im PDF. Da passieren ganz merkwürdige Dinge:

  • ich will eine Form einfügen (Oval, Rechteck), das erste, was passiert, ist dass im PDF enthaltende Mail-Adressen grau schraffiert werden und blinken. Danach kann ich die Form einfügen

  • Notizen lassen sich zwar anlegen/editieren, aber nicht speichern

  • manchmal lassen sie Notizen auch nicht anlegen, es öffnet zwar der Editor, aber mit einem leeren Textfeld. Der Editor lässt sich dann auch nicht mehr schließen, ich muss DEVONthink komplett neustarten

  • beim Link setzen stürzt DEVONthink regelmäßig ab

Drag & Drop muss unter Sierra auf die Seitennummer, nicht auf die Seitenvorschau erfolgen.

Das ist ein bekanntes Problem, s. Release Notes. Das kann nur Apple korrigieren.

Könnten Sie das Absturzprotokoll an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Um was für eine Art Link handelt es sich, d.h. eine URL oder ein Verweis innerhalb des Dokuments?

Das habe ich jetzt mehrfach versucht. Klappt nicht.