Mail Import. Doppelte mails

Hallo, wenn ich eine mbox aus Apple Mail importiere, erscheinen in Devonthink Pro Office nahezu doppelt so viele Mails als in der mbox (in meinem Fall war dies der Export eines lokalen Ordners) enthalten waren. Ich kann ja die Duplikate in DT mit dem Duplikate-Skript ausfindig machen und entfernen. Richtig? Wo liegt aber der Fehler bzw. das Problem?

Noch eine Frage: Kann man in den nun importierten mails auch nach Attachments suchen?

Gruß Wolfgang

Duplikate sollten eigentlich übersprungen oder als Replikant importiert werden, s. Einstellungen > Email. Wie genau importieren Sie denn die Mailbox?

Nein, Anhänge sind noch nicht durchsuchbar.

Danke für die Nachricht.

Den Import machte ich über: Import>Unix-Postfach, hier mbox. Screenshot anbei.

Übrigens, auch bei: Import>Mail erscheint die doppelte Anzahl von mails gegenüber der Zählung in Apple Mail vor dem Import. Das Postfach habe ich auch schon wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Sehr merkwürdig…
Lokale mails.png

Werden denn die doppelten Emails als Duplikate markiert?

Bei der Vorschau vor dem Import konnte ich immer wieder Duplikate erkennen. Mir scheint, dass DT aber hier schon einen Duplikat-Filter einsetzt…
Nun ist es aber doch recht merkwürdig zugegangen: bei wiederholtem Import waren keine Duplikate mehr drin…

Wenn beim Import Emails übersprungen werden, so wird eine entsprechende Meldung (s. Fenster > Protokoll) ausgegeben.