Mail import gruppen verschieben & Duplikate löschen

Ich möchte meine Email Archivierung mittels DT automatisieren. Wenn ich nun Mails via dem Apple Script in DT importiere werden Gruppen erstellt. Eine intelligente Regel soll diese Emails dann in den entsprechenden Archiv Ordner legen. Leider bleiben die Gruppen jedoch leer im Eingang zurück. Habt ihr hierzu eine Idee?

Mit den Mail Rules in Mail.app sollten eigentlich keine Gruppen erstellt werden

Ich habe das Skript gewechselt, nun funktioniert es wunderbar! Vielen Dank @MichaelHD

Eine Frage habe ich noch! Irgendwas ist bei dem Import fehlgeschlagen, sodass ich nun jede Email doppelt in der Datenbank habe. Gibt es eine Möglichkeit identische Duplikate automatisch zu löschen?

Nein. Die Dateien, die bereits in diese Datenbank importiert wurden, werden nicht erneut importiert. Sie können eine E-Mail nicht mehrmals in dieselbe Datenbank importieren.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

@BLUEFROG
Ich habe die Emails über eine Regel importiert. Ich denke irgendwie kam es durcheinander. Anbei habe ich zwei Screenshots.

Habt ihr hier eine Idee das aufzuräumen?

Wenn Sie doppelte Dateien auswählen und dann Script > Daten > Duplikate in den Papierkorb verschieben, bleibt die aktuellste Datei erhalten. Die anderen werden in den Papierkorb der Datenbank verschoben.

Sie können die Smart-Gruppe Duplikate verwenden, die sich im Allgemeinen im Stammverzeichnis einer DEVONthink Datenbank befindet, um die Dateien zu verarbeiten.

Hinweis: Sie können Einstellungen > Allgemein > Strengere Erkennung von Duplikaten aktivieren, um sicherzustellen, dass der Dateityp und die Dateigröße verwendet werden, um festzustellen, ob es sich bei den Dateien um Duplikate handelt.

Perfekt, Thema gelöst! Danke!!

Bitte schön!