Mail Plugin DTOP unter Monterey

Devonthink hat vollen zugriff

Wenn Sie per Kontextmenü unter Mail > Einstellungen > Allgemein > Plug-Ins verwalten… das Mail-Plugin im Finder anzeigen, wo befindet es sich und welche Version hat es?

/Users/karsten/Library/Mail/Bundles/DEVONthink_BigSur.mailbundle


Und die Version in der Info.plist-Datei?

CFBundleShortVersionString
4.0.3

Habe grade noch DT-Pro noch mal gestartet. Es stand die Version 4.0.6 zur Verfügung. Das hat funktioniert.

Vielen Dank für den tollen zügigen Support.
Kann mit einem Lächeln weiterarbeiten

1 Like

Habe gestern von Catalina auf Monterey upgedated.

Im Forum sind einige Beiträge zu Problemen mit dem Mail Plugin, ich denke, ich habe alles beachtet:

  • Devonthink hat Zugang zur gesamten Festplatte.
  • Ich habe die alten Mailbundles in Application Support… und Mail… in der User-Library gelöscht.
  • Devonthink lädt das Mailbundle 4.06 und meldet das dann als installiert.
  • Wenn ich es in Mail aktivieren will, finde ich es nicht unter “Voreinstellungen - Erweiterungen”.
  • In der Library nachgesehen ergibt sich, dass das Mailbundle in
    • ~/Library/Mail/Bundles/DEVONthink_BigSur.mailbundle installiert ist (Version 4.06)
    • nicht aber in ~/Library/Application Support/Mail/Plug-ins/Bundles

Ich bekomme es in Mail nicht angezeigt. Versionen sind:

  • Devonthink 3.8.3
  • Mail: 16.0
  • Mac OS: 12.4

Welches Resultat (0 oder 1) liefert denn folgende Zeile im Terminal?

defaults read com.apple.mail EnableBundles

Die Terminal.app benötigt dafür allerdings Festplattenvollzugriff (s. Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz)

Da bekomme ich eine

1

Nachtrag: Habe gerade Mail neu gestartet, jetzt kommt aber auch kein Eintrag bei den Erweiterungen. Devonthink sagt weiterhin, das Plugin in Version 4.06 ist installiert.

Verwenden Sie denn irgendwelche anderen Mail-Erweiterungen?

Sorry für die späte Antwort; wegen der Zeitverschiebung bekomme ich das Timing nicht immer richtig hin.

Ja, ich benutze noch HoudahSpot, und auch das erschien nicht. Mittlerweile habe ich aber alles am Laufen, es gab ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Monterey – obwohl es insgesamt eine unglaublich gute Erfahrung war.

Danke, alles funktioniert wieder bestens!