Mail plugin und neues Mac OS Update

hallo,

nach Update auf Monterey 12.1 wird das Mailplugin deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren.
Hat schon jemand einen Workaround?

danke
erik

Einfach über Menü Devonthink3/Zusätzliche Module installieren neu installieren.

manchmal kann’s so einfach sein :man_facepalming: . Ich wittere ja hinter solchen Situationen immer ein größeres Problem…
danke, hat geholfen!
erik

Ich habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich drauf kam.

Ansonsten hätte auch eine Suche nach „12.1“, „Monterey“ oder „Plugin“ (jeweils mit der Sucheinstellung Sort by Latest Topic anstatt Relevance) die Antwort hervorgezaubert :wink:

2 Likes

Ich habs mal gescreenshottet, die Suche bleibt bei mir grundsätzlich ohne Treffer. Egal ob Schlagwort, international, unter meiner Sprache,… egal was ich suche, das Ergebnis bleibt immer leer. Getestet mit chrome unnd safari, jeweils aktueller Patch.
Meist behelfe ich mir mit der Suche über google, und oft finde ich hilfreiches (meist englisch, aber ok, und hängt auch vom gesuchten Thema ab). Nachdem ich aber meine Macs auf Auto-Update stehen habe und das Update auf allen Kisten erst heute gemeldet wurde, dachte ich, dass es eh zu neu wäre für einen Eintrag hier (ist nicht abwertend gemeint!).
Dass die Suche bei mir nicht geht, ist mühsam… ich muss immer das Forum händisch durchstöbern, was aufgrund meines Zeitmangels nur Abends geht.

Wenn du direkt auf diesen Link zum Suchergebnis gehst, erhältst du dann auch nix?

Zu neu :see_no_evil::crazy_face: Der erste Post zum Thema war vor 8 Tagen als ein User mit 12.1rc1 das Problem feststellte :wink: Schnelle Truppe hier.

Aber jetzt debuggen wir doch mal deine Suchfunktion

2 Likes

schön, die schnelle Truppe hier :slight_smile: - das wusste ich ja noch nicht, jetzt weiß ich es :slight_smile:

Häufiges Problem bei Suchen in Foren ist ja leider auch, dass es keine “einheitliche Norm” gibt, wie Beiträge, oder darin enthaltene Probleme, bezeichnet werden, und wie der Suchende diese sucht.
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum (leider finde ich es im Moment nicht wieder) eine Suchseite gesehen, in der neben dem Suchfeld in einer Clouddarstellung die letzten, oder je nach Setting, die häufigsten Suchbegriffe enthalten waren, sodaß man sich hier schnell einen Überblick verschaffen konnte, ob es zu einem aktuellen Problem schon etwas gibt.

Fand ich als Suchender eine tolle Funktion, und sollte im Prinzip, gerade für ein Unternehmen mit dem entsprechenden Knowledge wie DT, ja eigentlich relativ leicht umsetzbar sein, oder!?