Mailarchivierung nicht möglich

Hallo, ich versuche wie in DTPRO3 Mails zu archivieren.
in der linken Seitenleiste werden die Postfächer korrekt angezeigt. Jedoch wird nicht eine einzige Mail im Hauptfenster angezeigt, ein Progess Indicator auch nicht.

• Berechtigung zur Automaisierung ist vollständig erlaubt
  • Festplattenvollzugriff ist gewährt
  • Im Protokoll-Fenster wurde nichts gemeldet

Folgende Scripten sind in ~/Library/Scripts/Applications/… zu finden:

• Add message(s) to DEVONthink.scpt
  • Add message(s) & attachments to DEVONthink.scpt
  • Add mailboxes) to DEVONthink.scpt
  • Add mailboxes) & attachments to DEVONthink.scpt
  • Add attachments to DEVONthink.scpt
  • Selected Messages with ID Link.scpt

Bei dieser Gelegenheit stelle ich fest, dass die früher verfügbare Option, ein Supporttickekt im Hilfemenü anstoßen zu können, explantiert wurde.Ein klarer Rückschritt.

Viele Grüße

In der Mitte werden nur dann Emails angezeigt, wenn die links ausgewählte Mailbox selbst Emails enthält, d.h. nicht in irgendwelchen Untermailboxen. Das ist zumindest auf dem Bildschirmfoto nicht der Fall.

In der Hinsicht hat sich nichts geändert, das geht weiterhin per Hilfe > Kontakt oder Hilfe > Fehler melden (bei gedrückter Optionstaste).

aus reiner Neugier: warum wird die Möglichkeit ein Support-Ticket zu melden nur bei gedrückter Optionstaste angezeigt?

Vermutlich, damit nicht ständig versehentlich Support-Tickets erzeugt werden?

Danke für die schnelle Antwort. Auch bei Auswahl der Untermailboxen werden keine Mails angezeigt.

Auch wenn ich das Häkchen “importiert” deaktviere, werden keine agezeigt, owohl in der Datenbank alle früher archivierten Mails liegen.

Beide Optionen öffnen Tickets, die ggf. intern weitergeleitet werden. Aber nur Bug Reports enthalten diverse Protokolle.

Welche Version von DEVONthink und macOS verwenden Sie? Ein Bildschirmfoto von Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Automatisierung > DEVONthink (3) wäre eventuell hilfreich. Danke!

MacBook Pro 16", 2019
Prozessor 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
Grafik AMD Radeon Pro 5500M 4GB
Intel UHD Graphics 630 1536 MB
Speicher 16 GB 2667 MHz DDR4

macOS Sequoia 15.5

DEVONthink 4
Version 4.0.1
©2001-2025 DEVONtechnologies LLC
Pro-Edition registriert auf Marko Dargel

Die Email-Import-Ansicht zeigt nur die Emails an, die sich in Apple Mail befinden, aber noch nicht importiert wurden (sofern die Verstecken > Importiert-Option aktiv ist). Emails, die sich nur in den Datenbanken befinden, werden an dieser Stelle nicht angezeigt.

und wenn man den Haken bei “Importiert” entfernt, werden dann die bereits importierten Mails angezeigt? Gibt es mehrere Inboxes in diesem Mailaccount? Evt. liegen die Nachrichten in einem anderen Folder, z.B. “Eingang”?

naja, das ist jetzt nicht ganz neu. Ich nutze DTP seit huntert Jahren :wink:
Die letzte Archivierung stammt von 2018, also sind tausende Mails hinzugekommen.

es werden keine Mails angezeigt