"Manifest-Datei fehlt"

Liebes Forum,
ich benutze DEVONthink Pro und synchronisiere die Datenbanken mit einem MacBook Pro über einen WebDAV-Server auf einem Synology-NAS. Nach dem Umzug des Webservers auf ein neues Synology-NAS mit nachfolgendem Sync halten sich im Protokoll des MBP und vom DEVONthink auf dem iPad hartnäckig mehrere Fehlermeldungen nach diesem Schema:


14:45:48: DEVONthink.dtCloud	Manifest-Datei "504610866.901-6de3c9c2dbb318109f7f18185feefdd4f91ba28e-1947855609.manifest" fehlt.

Leider finde ich dazu nichts. Das Programm funktioniert scheinbar einwandfrei. Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank im voraus!

Ich habe dasselbe “Problem”. WebDav über Strato.

Wie genau erfolgte denn der Umzug, d.h. wurden die alten Dateien auf den neuen Server kopiert und die URL des Speicherortes angepasst? Oder wurde ein ganz neuer Speicherort verwendet?

Strato (und die darauf basierende MagentaCloud) ist leider notorisch unzuverlässig, v.a. bei großen Datenmengen und schnellen Internet-Verbindungen. Evtl. hilft es, die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen zu reduzieren, aber generell würde ich einen Wechsel zu einem anderen Cloud-Service empfehlen.

ich synchronisiere mit synology diskstations lokal im Netzwerk, gerne natürlich auch per VPN von ausserhalb.

auf dem Hauptrechner läuft es gut; auf dem Zweitrechner werden zum wiederholten Male drei fehlende manifest Dateien bemängelt.

den folgenden Rat von Christian habe ich befolgt

"On the computer that is experiencing the manifest issue? Then you could try this but please make a backup first:

  1. Delete the database via DEVONthink Pro’s File menu, this removes the sync status of this database too
  2. The database is now located in the Finder’s trash, move it to its former location
  3. Open the database again
  4. Merge the database with the remote database, this should be a lot faster than uploading the database again"

aber bekomme erneut “missing manifest files” sofort nach der neuen Synchronisierung. habe sogar in Einstellungen - sync neue speicherorte erstellt.

obendrein habe ich ein iphone und ein iPad synchronisiert … die apps habe ich erstmal gelöscht (die iOS Geräten meldeten ebenfalls missing manifest Dateien) um zumindest auf zwei Macs eine stabile Synchronisation hin zu bekommen

also was ist der Königsweg - hauptrechner synct ohne Fehler - wie bekomme ich die Zweitgeräte synchron?

  • die Datenbank auf dem zweitgerät löschen kann es ja eigentlich nicht sein - das macht man ja quasi mit dem rat von Christian
    oder
  • die Datenbank.dtCloud auf dem syncstore löschen und alles neu erstellen?

danke!

Welche Version von DEVONthink und DEVONthink To Go verwenden Sie denn aktuell? Wenn die Überprüfung des Sync Stores (s. Einstellungen > Sync auf dem Mac) Fehler meldet, dann ist leider die einzige Möglichkeit, den Sync Store zu leeren und erneut hochzuladen.

Habe dasselbe Problem mit 2 unterschiedlichen Databeses. Beide liegen auf der diskstation - Sync läuft bei mir aber über einen DynDNS-Verbindung. Probleme treten beim Synchronisieren des iPads auf. Der Mac und das iPhone liefern keine Fehlermeldungen.

Eine Überprüfung des Sync Stores auf dem Mac (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync) ist ebenfalls erfolgreich?