Mellel und Devonthink - keine Volltexsuche möglich

Woran liegt es, dass mit Mellel erstellte Dateien nicht in Devonthink im Volltext indiziert werden - also auch nicht durchsuchbar sind? Das überrascht mich insofern, als dass ja gerade viele “Wissensarbeiter” mit Mellel arbeiten und auch Devonthink nutzen …

Sofern Mellel auf dem Rechner installiert ist, sollten die Dokumente eigentlich indiziert werden und durchsuchbar sein. Eine Inkompatibilität zu Programmen, deren Spotlight-Support nur noch 64-Bit unterstützt, wird das nächste Release beseitigen. Eventuell gehört Mellel ja inzwischen dazu.

Hm … Mellel ist installiert … und die Dokumente werden im Übrigen auch nicht per Spotlight im Volltext indiziert … ???

Ich weiss gar nicht, ob DEVONthink Pro das proprietäre Mellel-Format (“.mell/el”) ‘lesen’ kann, aber unabhängig von diesem Punkt und da hier Spotlight angesprochen wird: Mit dem Spotlight-Plug In gibt es aktuell Probleme, siehe diesen Beitrag im Mellel-Forum und mit dem Quicklook-Plug In nebenbei auch, siehe hier.

Danke für den Hinweis.
aber es überrascht mich insofern, als dass relativ viele DT-Nutzer offensichtlich auch Mellel nutzen … und bei Nichtindizierung wäre der Nutzwert eher zweifelhaft.
Aber erst mal Danke!!