Multi SYNC sinnvoll?

Sehr gegehrte Devon-User,

leider ist mir mit den SYNC Store nicht klar ob je Datenbank immer nur ein SYNC Site existieren darf, oder ob die Möglichkeit besteht mehrere Sync Store für die selbe Datenbank anzulegen?

Beispiel:

Mein Rechner hat eine DB “TestDB”, der Rechner meiner besseren Hälfte hat die DB auch.

Der Sync findet über unser Netzwerk statt, welches ein Passwort zum Zugang benötigt.

Da einer von uns beiden hin und wieder unterwegs ist, stellt sich mir jetzt die Frage ob und wie wir das am besten hinbekommen.

Die Telekom Cloud könnte ich von meinem Rechner aus befüllen und meine bessere Hälfte, über Ihren lokalen “Cloud Ordner” den sync laufen lassen? Oder Sollten beide sich bei der Telekom direkt anmelden mit einem Account und den SYNC darüber laufen lassen?

Vielen Dank vorab,
_js

Ein Sync Store kann mehrere Datenbanken synchronisieren, Datenbanken können aber auch mit Hilfe mehrerer Sync Stores (z.B. privat/beruflich, lokal oder Cloud) synchronisiert werden.

In Ihrem Fall wäre die einfachste Lösung vermutlich, denselben Cloud-Service (z.B. Telekom) mit exakt denselben Einstellungen zu verwenden.

1 Like