MultiUser Database in absehbarer Zeit?

Ich habe bei uns in der Firma einige Kollegen speziell wegen DevonThink mit Macs ausgestattet und das Feedback ist extrem gut.

Nun kommt aber verständlicherweise mehr und mehr der Wunsch auf auch gemeinsam an Projekten arbeiten zu können bzw. einen Workflow wie bei einem konventionellen Dokumentenmanagementsystem zu erzeugen.

Ist denn in absehbarer Zeit eine Multiuser Database zu erwarten?

Grüsse Jochen

Bevor es eine Mehrplatz-Version geben wird, werden wir eine Synchronisierung anbieten, die es erlauben wird, eine Datenbank so zu synchronisieren, dass Sie sie von mehreren Arbeitsplätzen aus komfortabel verwenden können.

Kann man nicht einen Mac mit DTPO ausstatten, den Server laufen lassen und dort entsprechende Dateien hoch bzw. runter laden? Wäre zumindest ein Anfang.

Wird es diese Synchronisatzion denn erlauben gleichzeitig mit mehreren Rechnern auf die selbe Datenbank zuzugreifen?

Jochen

Ja, über einen gemeinsamen “Sync Hub” (z.B. einen Ordner auf einem gemeinsam genutzten Volume oder MobileMe).

Perfekt, das ist für mich eine praktikable Lösung.

Jochen

Ich habe meine Datenbanken auf ‘Dropbox’ (dropbox.com) gespeichert. 2 GB Speicherplatz gibts dort umsonst. Von da aus haben alle Rechner zuhause und im Büro Zugriff, lassen sich in Echtzeit synchronisieren und über die Freigabe kann ich auch meinen Kollegen Zugriff geben.
Das funktioniert prima!