Nach dem Update auf 3.02

Hallo,
nach dem neuen Update startet meine Datenbank nicht mehr. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung

und nach dem Klick auf fortfahren passiert nichts.
Höre gerne
Gruß Olaf

Ist DEVONthink evtl. abgestürzt? Klappt es nach einem Neustart des Computers wieder?

Hallo.
nein leider nicht. Bin gerade dabei eine Wiederherstellung von TM zu starten. Werde mich melden wenn es klappt. Es gab einen Stromausfall und dadurch geschah der Absturz. Aber nur eine Datenbank ist betroffen. Die anderen 3 Banken funktionieren normal. Beim Klick auf fortfahren starteten diese normal
Gruß Olaf

Evtl. sind die Datenbanken durch den Stromausfall beschädigt, es könnten aber auch z.B. die Zugriffsrechte verstellt sein. Manchmal hilft es auch schon, die Datenbanken im Finder zu kopieren und die Kopie zu öffnen.

Habe aus TM geladen und nun zeig DT seit 20 Min an, “öffne Datenbanken” Größe war ca. 26 GB. Dauert dies lange ?

Nein, dies sollte deutlich schneller gehen. Haben Sie das komplette dtBase2-Paket wiederhergestellt?

ja, hat geklappt, aber lediglich die importierten Daten, die indizierten Daten leider nicht. Ich weiß auch nicht welche dies sind.

Die indizierten Dateien sollten eigentlich weiterhin in den jeweiligen Ordnern im Finder liegen, d.h. sind nicht Teil des dtBase2-Pakets. Oder hat der Stromausfall auch dort Auswirkungen gehabt?

leider ja. Ich habe nur noch ein Original von allem, leider auf dem iPad,
Ich hatte vor dem Stromausfall sämtliche Dokumente (ca, 7.000 Stück,) auf einer externen Festplatte gespeichert. Aber nützt wohl nicht viel. Vielleicht kann man hiermit eine neue Datenbank erstellen?

Wie werden denn die Geräte bisher synchronisiert?

Das müsste auf jeden Fall möglich sein.

hört sich gut an. Wie mache ich das mit dem iPad. Habe im Augenblick den iPad von Bonjour getrennt um keine Verwicklungen zu haben.

Wie genau wurden die Datenbanken denn bisher synchronisiert? Wenn es sich um Sync Stores handelt (z.B. Dropbox oder iCloud), müsste sich aus diesen die Datenbank importieren lassen.

lokaler syncstore

Sofern die Synchronisierung auf dem Mac nach dem Problem nicht deaktiviert wurde, ist ein Import aus dem bestehenden Sync Store vermutlich nicht möglich. Aber Sie könnten auf dem iPad einen neuen Sync Store anlegen, die Datenbank hochladen und letztlich auf dem Mac denselben Sync Store anlegen und die Datenbank aus diesem importieren. Vor dem Import müssten Sie aber die problematische Datenbank auf dem Mac zunächst löschen (ggf. vorher besser noch im Finder archivieren/kopieren, falls das Ergebnis nicht das gewünscht ist).

Vielen Dank hierfür. Habe aber nun Massenhaft Dateien gem. Anlage. Was ist zu tun um dies zu bereinigen. Die eine Datei ist in Ordnung. die andere mit Untertitel, muß noch heruntergeladen werden,


Höre gerne, besten Dank im Voraus

Haben Sie wie vorgeschlagen die problematische Datenbank zunächst gelöscht und dann die Datenbank neu importiert? Auf dem Bildschirmfoto sieht dies nach unnötigen Duplikaten aus, die indizierten Dateien scheinen zu fehlen. Wo befanden sich diese denn, d.h. in welchem Ordner im Finder?

ja zunächst gelöscht. Bei jeweils einer Datei steht (noch herunterzuladen) die andere Datei ist in Ordnung.
Kann ich diese, die nicht in Ordnung sind löschen? Kann ich dies mit dem Script “Duplikate in den Papierkorb legen” tun ?

Besser wäre vermutlich eine Suche nach item:pending, dies sollte alle problematischen Objekte finden.

Danke hierfür. Ist es das script “update indexed items”?

Es sollte genügen, in der Symbolleiste in das Suchfeld item:pending einzugeben.