Nach DEVONthink verschobene Mails

Wenn ich verschlüsselte Mails nach DEVONthink verschiebe (egal ob manuell oder per Mail-Rule (Mail > Email > Zu DTPO hinzufügen) werden die in DEVONthink auch in der Quick-Look-Vorschau angezeigt - das ist sinnvoll für die schnelle Durchsicht von Mails

Wenn ich aber in Mail eine Mail-Regel angelegt und dabei die Aktionen "Apple Script ausführen: Mail Rule etc. anlege, werden die Mails zwar auch nach DTPO verschoben, aber in DTPO selbst kann ich die Quick-Look-Vorschau nicht mehr nutzen. Die Mail sieht dann aus wie im Screenshot. Um den Inhalt zu sehen, muss ich sie erst extern im Mailprogramme öffnen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Ich sehe das Problem nicht bei deinem Screencapture. Wählen Sie jedoch Daten > Beste Alternative. Ist es das, wonach du suchst?

(Übersetzt mit deepl.com)

Das bringt mich nicht weiter, weil “Beste Alternative” bei einer verschlüsselten Mail so aussieht:

Wie genau sehen denn die Regeln aus? Eigentlich sollte das nämlich keinen Einfluss auf den Import haben.

So sieht eine Regel beispielsweise aus:

Funktioniert es denn evtl., wenn die erste Aktion (“Email bewegen”) entfernt wird?

Das ändert leider nichts. Ich kann die verschlüsselten und per Mail-Regel an DEVONthink verschobenen Mails nicht in einer Quicklook-Vorschau nutzen. Erst wenn ich sie extern in Mail.app öffne, komme ich an den Inhalt.

Die Verschlüsselung scheint eine Darstellung in DEVONthink zu blockieren, was natürlich sehr schade ist, weil das den Workflow erheblich stört, wenn die mails jedesmal erst extern geöffnet werden müssen

Und die Darstellung funktioniert, wenn die Email manuell, z.B. über “Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen” in Apple Mail oder per Drag & Drop, hinzugefügt wird?

Nein, das ist unabhängig davon

Wie genau sind denn die Emails verschlüsselt?

Die werden in Mail.app mit Hilfe von GPGTools verschlüsselt. Die Schlüssel sind vorhanden, es lassen sich damit die Mails auch in Mail.app öffnen. Nur in DEVONthink sehe ich in der Quicklook-Vorschau die Inhalte nicht

GPG-Verschlüsselung wird bisher weder von DEVONthink noch von Quick Look unterstützt.

Dann muss ich das wohl so hinnehmen. :frowning: