Nachträgliche automatische Indizierung von PDF-Dateien

Guten Morgen,

ich bin noch recht neu in der Welt von DevonThink. Ich besitze die Pro-Version und auch die mobile Variante für iOS.

Die Datenbanken (.dtBase2) liegen lokal.
Die Sync Store Datenbanken (.dtCloud) liegen auf einem NAS.

Meine Unterlagen werden gescannt und liegen als PDF-Dateien auf dem NAS.

Für diese Unterlage hatte ich eine Datenbank angelegt und eine Sync Datenbank. In der Datenbank wurden dann noch Gruppen angelegt.

Über die Funktion “Bearbeiten -> Indizieren” habe ich eine Initialbefüllung vorgenommen.

Lege ich neue Dateien auf dem NAS werden diese nicht automatisch durch DevonThink Pro indiziert. Also nutze ich die Funktion “Indizierte Objekte aktualisieren”.

Dadurch werden aber auch keine neuen Inhalte (neue Dateien) indiziert.

Wenn ich jedes Mal die Indizierung komplett neu starten muss - bei einigen tausend PDFs - macht das Archivieren so schnell keinen Spaß mehr.

Ist das so gewollt, dass die Funktion “Indizierte Objekte aktualisieren” keine neuen Inhalte aufnimmt, sondern nur bestehende aktualisiert?

Was muss/kann ich tun, damit neue Inhalte aufgenommen werden?

Haben Sie denn nur die Dateien oder die übergeordneten Ordner indiziert? Falls letzteres der Fall ist, dann müsste eine Aktualisierung dieser Ordner auch neue Dateien/Unterordner zur Datenbank hinzufügen.

Das weiß ich nicht mehr. Ich habe aber gestern abend den Root der Datenbank markiert und dann alle Unterrrdner auf dem NAS des hauptverzeichnisses indiziert. Das war wohl die Lösung, wie Sie schon geschrieben haben. Jetzt erkennt DevonThink alle Veränderungen in den Verzeichnissen.
Vielen Dank.