nachträgliches Erkennen von pdf

Hallo,
ist mit Devonthink Pro Office ein nachträgliches Erkennen von pdf möglich, also wenn die pdf bereits in Devonthink “eingelesen” wurde, kann ich von dort noch per Fine Reader eine Texterkennung starten?

Geht das mit dem Automator oder einem Script auch mit der Devonthink PRO Version?
Ich habe schon sehr viel eingelesen und selber eingescannt mit dem ScanSnap von Fuji und würde das sehr gerne weiterverwenden. FineReader habe ich mir auch mal zugelegt, wenn nun alles zusammenpassen würde, wäre das super :smiley: und automatisiert einige meiner Arbeitsgänge
danke

Am einfachsten geht das über die Funktion Daten > Konvertieren > in durchsuchbares PDF, dabei wird aber die interne Abbyy-OCR-Engine verwendet. Wird denn ansonsten FineReader im Menü Daten > Öffnen mit bei ausgewähltem PDF-Dokument angezeigt?

sieht gut aus, mit dem “Öffnen mit” jetzt muss nur jedes pdf umgewandelt werden… das dauert :open_mouth:

Ich habe nur die Pro Version. Da ich den FineReader schon hatte, wollte ich mir das Office ersparen :confused: Ansonsten brauche ich nur die Pro Möglichkeiten (auch nicht alle :slight_smile: )
Tolles Programm vor allem in Verbindung mit meiner Synology und meinem iPad Pro.

Hallo!

Das kannst du in DTPO mit Hilfe einer intelligenten Gruppe lösen. Ich hatte das Vorgehen an dieser Stelle schon mal beschrieben:

Dort werden dann alle PDFs, nicht noch keine Texterkennung durchlaufen haben, angezeigt. Du kannst sie alle markieren und mit einem einzigen Mausklick - wie bereits vorgeschlagen - in durchsuchbare PDFs konvertieren.

Ob diese Möglichkeit auch mit der von dir verwendeten Version von DEVONthink funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen…

danke für deinen Tip, ich probiere es mal :slight_smile: