Neue Datenbank - Doppelte Gruppen

Hallo,

zuletzt funktionierte der Sync mit DTTG nicht mehr, da die Datenbank repariert werden musste. Die Überprüfung ergab 6 Inkonsistenzen und 49 fehlende Dateien. Die Reparatur schlug fehl, 55 Fehler blieben bestehen. Ich erstellte ein Backup und versuchte einen Neuaufbau der Datenbank, der aber bei ca. 10% abstürzte. So öffnete ich das Backup und kopierte alle Dokumente und Gruppen in eine Neue Datenbank. Dabei sind nun alle replizierten Gruppen doppelt vorhanden, die Dokumente konnte ich in Replikate umwandeln, die Gruppen werden aber nicht als doppelt erkannt…, da muss ich alles neu replizieren und die doppelte Gruppe löschen. Hat jemand eine bessere Idee?
Herzlichen Dank und beste Grüße

Johannes

Haben Sie das Backup eventuell noch? Dann könnten Sie alle Dokumente/Gruppen aus dem Backup in eine neue Datenbank verschieben anstatt sie zu kopieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Objekte per Ablage > Exportieren > Dateien & Ordner… zu exportieren und per Ablage > Importieren > Dateien & Ordner wieder zu importieren.

Ja, die Dateien und Ordner konnte ich in eine neuen Datenbank kopieren, dabei sind die Replizierungen verloren gegangen, verschieben ändert daran nichts.
Wie kann ich doppelte Gruppen mit identischen Inhalt suchen?

Für meine obigen Vorschläge wäre ein Backup der Datenbank vor dem Verschieben nötig. Eine Suche nach doppelten Gruppen ist nicht möglich, vielleicht hilft es aber, mit Hilfe einer intelligenten Gruppe (Bedingung “Art ist Gruppe”) alle Gruppen zu suchen und die Gruppen entweder nach Name oder Größe sortieren zu lassen.

Die Idee mit der Intel. Gruppe ist hilfreich! Vielen Dank!