Neues Suchset mit eigenem Plugin

Hallo Poweruser von DA

nachdem ich seit einige Zeit DA im Standart Modus häufig verwende möchte ich nun einen Schritt weitergehen:

  1. Ich möchte täglich nach einen Schlagwort in div. schwedischen Online Zeitungen suchen lassen.

  2. Ein neues Suchset mit timer ist leicht erstellt, ABER:
    Ich möchte, dass es wirklich NUR innerhalb der speziellen Webseite sucht.
    Deshalb scheint ein Plugin notwendig, welches die Suchfunktion auf dieser Webseite verwendet.

  3. Dazu wollte ich ein bestehendes Plugin als Grundlage verwenden - so wie im Tutorium beschrieben. Geeignet fand ich das Plugin Nachrichten/BBC News.

Nur: Ich suche mich dusselig auf meinem Rechner nach dem Template (Vorlage) dieses Plugins…

Hat jemand eine Idee wo das abgelegt ist?
(Unter Festplatte/Library/Applicationssuport/ finde ich nur DT nicht DA

und natürlich unter meinerm User/Library/Applicationssupport/DA ist der Ordner für Plugins noch leer, da ich noch keine geschrieben habe…

Wäre dankbar für einen Hinweis. …

anjin

Eine gute Nachricht :smiley:

Das erste selbst erstellte Plugin funktioniert!

die schlechte Nachricht…:

Manche online-news Webseiten verwenden Java search skripte…
Deren Suchergebnisse werden nicht mehr in der URL angezeigt.
Und damit geht mein Plugin Template ins Leere…

Gibt es eine Möglichkeit dennoch ein Plugin für solche Webseiten zu erstellen?

Durch das erste funktionierene Plugin nun hoch motiviert weitere zu erstellen… wäre ich für Tips dankbar…

Meistens nicht.

Die erste Möglichkeit wäre, die Website mit deaktiviertem JavaScript aufzurufen und zu testen, ob die Suchfunktion dann erstens noch bereitsteht und zweitens auch ohne JavaScript funktioniert.

Die zweite Alternative ist, ein spezielles Plugin für Google zu schreiben, bei dem an den Suchterm (EngineUrl) einfach +site:www.myxyzdomain.com angehängt wird. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn die Website Suchmaschinen nicht blockiert.

Weiter Frage @ DA- Suchset User

Täglich um 17 Uhr sammeln fleissige Suchsets Daten in meinem DA in schwedischen Newspages. Sie generieren viele oft zu 90% und besser relevante Links und speichern sie im Archiv von DA ab. Prima.

Nur habe ich bisher die Funktion des Filters “Archivierte Seiten” nicht anwenden können. Oft werden also selbe Links gefunden und archiviert.

Funktioniert diese Filterfunktion nur, wenn ich in den Suchsets “an DT senden” setzte und der Filter vergleicht mit dem DT Archive?

Auf jeden Fall prüft der Filter bei mir nicht mein DA Archiv…
Falls es jemanden gibt, bei dem es funktionert - wäre Danke für jeden Hinweis!

Könnten Sie das Suchset exportieren und mir (cgrunenberg - at - devon-technologies.com) senden? Dann könnte ich das hier überprüfen, vielen Dank!

Verbesserungen der Suchsets - DA Suchergebnisse ohne Datum

Die Plugins generieren weiterhin Suchergebnisse und halte ich den Cache aktiv werden in der Tat weniger doppelte Treffer archiviert. Gut soweit.

Nun möchte ich verbessern, dass ich mein Archiv nach Datum sortieren kann, da DA selbst aus den Seiten nicht das Datum erkennt

Es gibt den XLM Addional Key “DateStart”. Damit soll DA das richtige Datum finden. Es funktioniert aber nicht. Kann das am schwedischen Format liegen?

“10 januari 2008”

Weiterhin am grübeln… anjin

Das ist wahrscheinlich. Bevorzugt werden numerische Angaben in den üblichsten Varianten. Eventuell könnte “10 januari 2008” auf einem schwedischen System bzw. bei schwedischer Lokalisierung funktionieren.