NNW, DTP, Enclosures

Hallo,

ich suche die Loesung fuer folgendes Problem:
Jede Nachricht eines in NetNewsWire (NNW) abonnierten Feeds - z. B. Radio Prag - ist mit einem Podcast verbunden. Die Einzelnachrichten lassen sich problemlos in DEVONthink Pro Office (DTP) importieren, doch leider findet sich dann nirgends mehr ein “Hinweis” darauf - etwa in Form eines Links o. ae., - dass sie mit einem Podcast verknuepft sind.
Dagegen wird in NNW diese Verknuepfung am Ende einer einzelnen Nachricht separat angezeigt (Bsp: “Enclosure: 080405-gefaengnis-fuer-pazifisten-kriegsdienstverweigerer-im-kommunismus.mp3 (audio/mpeg) 1.8 MB - has been downloaded”).
Existiert evtl. eine Moeglichkeit, eben diese o. g. Download-Meldung mit nach DEVONthink Pro Office zu importieren?

Konfiguration:
MacOS 10.4.11
NNW 3.1.7
DTP 1.5.4

Wie genau importieren Sie die Nachrichten? Per Service or per Skript?

Per NNW-Skript (“Add flagged news to DEVONthink”)

So viel Zeit muss sein: Herzlichen Dank fuer Ihre - wie immer - schnelle Reaktion!

Das Skript übernimmt einfach den von NNW bereitgestellten Inhalt bzw. HTML-Code, darin scheint die Enclosure nicht enthalten zu sein. Wie sieht es mit diesem überarbeiteten Skript aus?


tell application "NetNewsWire"
	try
		if exists selectedSubscription then
			set this_subscription to selectedSubscription
			set these_headlines to every headline of this_subscription
			repeat with this_headline in these_headlines
				if this_headline is isFlagged then
					set h_title to title of this_headline
					set h_URL to URL of this_headline
					set h_enclosure to enclosure URL of this_headline
					
					if exists date published of this_headline then
						set h_when to date published of this_headline
					else
						set h_when to date arrived of this_headline
					end if
					
					if exists description of this_headline then
						set h_note to description of this_headline
					else if exists summary of this_headline then
						set h_note to summary of this_headline
					else
						tell application id "com.devon-technologies.thinkpro2" to create record with {name:h_title, type:bookmark, date:h_when, URL:h_URL} in incoming group
						set h_note to missing value
					end if
					
					if h_note is not missing value then
						if exists h_enclosure and h_enclosure is not missing value then
							set h_note to "<html><body><p><a href=\"" & h_URL & "\"><bold>" & h_title & "</bold></a></p><small>" & h_note & "</small><br/><a href=\"" & h_enclosure & "\">" & h_enclosure & "</a></body></html>"
						else
							set h_note to "<html><body><p><a href=\"" & h_URL & "\"><bold>" & h_title & "</bold></a></p><small>" & h_note & "</small></body></html>"
						end if
						tell application id "com.devon-technologies.thinkpro2" to create record with {name:h_title, type:html, date:h_when, URL:h_URL, source:h_note} in incoming group
					end if
				end if
			end repeat
		else
			error "No subscription is selected."
		end if
	on error error_message number error_number
		if the error_number is not -128 then display alert "NetNewsWire" message error_message as warning
	end try
end tell

Herzlichen Dank fuer Ihr Skript,

aber es will leider nicht so recht funktionieren.
Wenn ich versuche, Ihren Skripttext mittels Skripteditor zu speichern, >>meckert<< das Programm:
“Syntaxfehler. Es wurde “Zeilenende” erwartet, aber ein “Klassenname” wurde gefunden” und im Skripttext wird das Wort “record” hervorgehoben.

Was die Erstellung von Skripten angeht, bleibe ich selbst hinter den blutigen Anfaengern zurueck - das nur als Erklaerung, warum ich hier nochmals posten “muss”.

Mein Fehler, d.h. das Skript ist natürlich nur kompatibel zu V2. tell application id “com.devon-technologies.thinkpro2” muss durch tell application “DEVONthink Pro” ersetzt werden, ebenso “bookmark” durch “link”.

Leider kommt es auch nach der von Ihnen vorgeschlagenen Veraenderung des Skripttextes zu der bereits erwaehnten Fehlermeldung durch das Programm Skripteditor:
“Syntaxfehler. Es wurde “Zeilenende” erwartet, aber ein “Klassenname” wurde gefunden”; im Skripttext wird das Wort “record” farbig hervorgehoben.

create record with {} ist eigentlich ein gültiger Befehl von v1.x und v2. Könnten Sie das überarbeitete Skript vielleicht hier posten?

Das Programm >>stoert sich<< lediglich am Befriff “record” in dieser Skriptzeile:

tell application id “DEVONthink Pro” to create record with {name:h_title, type:link, date:h_when, URL:h_URL} in incoming group
set h_note to missing value
end if

tell application “DEVONthink Pro” anstatt tell application id “DEVONthink Pro” sollte das Problem beheben. Und “in incoming group” muss entfernt werden. Ist eine Weile her, dass ich Skripte für v1.x geschrieben habe :blush:

Vielen Dank - jetzt konnte ich das Skript speichern, aber es funktioniert nicht wie gewünscht: Ich erhalte von NNW die folgende Fehlermeldung:

http://www.radio.cz/mp3/podcast/de/geschichte/090228-nordrheinwestfalen-verliert-einzigen-lehrstuhl-zu-kultur-und-geschichte-deutscher-in.mp3” kann nicht in Typ boolean umgewandelt werden.

Bemühen Sie sich nicht mehr weiter - DEVONthink Pro Office 2.x wird ja bald aus dem Betastatus heraustreten und mit der RSS-Funktion dürfte ich dann wohl von “meinem Problem” befreit sein - falls nicht, melde ich mich wieder :wink:

Nochmals vielen Dank!

Haben Sie vielleicht eine Beispiel-URL für mich? Eventuell funktioniert das Skript für v2 nämlich auch nicht :wink: