Noch ein paar Scanprobleme...

Mit der neuen Version von DTPO sollten ja eigentlich ein paar Unzulänglichkeiten des neuen Scan-Plugins beseitigt sein - zumindest hatte ich das erwartet:

Leider lassen sich noch immer nicht mehrseitige Scans automatisch zusammenfügen (obwohl das Häkchen gesetzt ist); ich muss jedes Mal die eingescannten Dokumente manuell zusammen fügen. Scanne ich über Digitale Bilder, kann ich sehr wohl das Häkchen setzen und die Seiten werden zu einem Dokument kombiniert - daran liegt es also wohl nicht.

Das neue Problem: Jedes Mal, wenn ich nach einem Neustart von DEVONthink das Scan-Plugin aufrufe, ist der Scanner auf Flachbett, statt auf Dokumenteneinzug gesetzt (das war mit der Vorversion des Plugins nichts so)

  • DTPO 2.4.2 und HP Officejet 8500 Pro -

Könnten Sie uns ein Foto der Einstellungen schicken? Danke!

Das wird eigentlich von Mac OS X bzw. dessen Image Capture-Bibliothek verwaltet. Funktioniert es denn nach Löschen der Einstellungen wieder?

Da ist nicht “Weltbewegendes” zu entnehmen - “zu einen Dokument kombinieren” ist halt angeklickt

Noch einmal ein Nachtrag:

Kann es sein, dass jeweils die Einstellungen “Dokument zusammen fügen vs. Einzelseiten” von Digitale Bilder und dem DEVONthink-Scan-Plugin interferieren…? In Digitale Bilder ist z.B. “Dokumente kombinieren” angeklickt, im Scan-Plugin nicht (oder halt umgekehrt).

Könnte das die Ursache des Problems sein…?

Die Programme verwenden an sich separate Einstellungen. Ob Mac OS X jedoch irgendwo globale Scan-Einstellungen verwendet, könnte evtl. vom Scanner und dessen Treiber abhängen. Solange die beiden Programme jedenfalls nicht parallel laufen, sollte es definitiv keine Probleme geben. Funktioniert es denn nach Löschen der Einstellungen (s. Scanprobleme)?