OCR für pdf`s schlägt fehl

Hallo,

ich benutze ein MBP, Catalina 10.15., und DTPO 2.11.3.
Wenn ich jetzt importierte PDF Dateien in durchsuchbare PDF`s umwandeln möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ungültiger CPU-Typ im startfähigen Programm

Gibt es Hilfe für mich?
Danke!

Die OCR-Engine von DEVONthink Pro Office 2.x ist nicht kompatibel zu Catalina, s. https://www.devontechnologies.com/de/blog/20190813-catalina.

ui… danke, das ging an mir vorüber. Trotzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort und noch einen angenehmen Tag…

Danke, Ihnen auch! Falls ein Upgrade auf DEVONthink Pro 3.x nicht in Frage kommt, wären ein Downgrade auf Mojave oder die Verwendung einer anderen OCR-Software mögliche Lösungen. U.a. Scannersoftware unterstützt oftmals bereits OCR.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit einem Upgrade auf DTP3 beschäftigen. Da ich auf die Arbeit mit der Datenbank angewiesen bin, habe ich mich bisher ein wenig vor diesem Schritt gescheut… bin schon heilfroh, dass Catalina so reibungslos funktioniert bei mir, man liest ja doch hin und wieder von dem ein oder anderen größeren Problemchen :sweat_smile: