OCR via Adobe oder via DT und Abbey ?

Hallo
Wenn ich die OCR über Acrobat 9 durchführe, geht es aus irgendeinem Grund sehr sehr viel schneller und die Datei ist nur halb so groß.
Meine Einstellungen bei DT/Abbyy:
Auflösung 150 ppi / Qualität 50%

Woran kann es liegen? Ist es prinzipiell besser, die OCR über Acrobat erledigen zu lassen? Die Ergebnisse scheinen mir vergleichbar

:bulb: Nachtrag:
Ich habe noch einmal einen Vergleich mit einer anderen Vorlage angestellt. Die Texterkennung über Adobe ist tatsächlich sehr viel schneller, das Ergebnisdokument ist halb so groß, aber das Ergebnis ist viel schlechter.

Vielen Dank für Rückmeldungen
Manfred

Ist denn die Texterkennung (s. Voreinstellungen) auf Schnell/Automatisch/Genau eingestellt? In der Regel ist die Abbyy-Engine zwar nicht die schnellste, aber die zuverlässigste.

Ich habe die Einstellung auf “genau” gesetzt.
Die Dateigröße ist mir dabei das größere Problem als die Geschwindigkeit. Ist es normal, dass das durchsuchbare PDF doppelt so groß ist als das ursprl. PDF?
(JPEG Einstellung: 150ppi bei 50%)

Je nach Einstellungen und Vorlage (d.h. deren Farbtiefe und Auflösung) variiert die finale Größe, wobei das fertige PDF prinzipiell immer größer ist.