Officejet Pro 8600 Plus

Hallo zusammen,
Ich wüsste gern, ob der “HP Officejet Pro 8600 Plus” mit den Devonthinkpro zusammenarbeitet. Besonders interessiert mich im Zusammenhang der Einzugscanner, der doppelseitiges einziehen ermöglicht.

Grüße aus kassel

Ich denke, das funktioniert. Ich selbst habe einen 8500 und damit kann ich per WLAN und Automatorworkflow (der Bestandteil der HP-Druckersoftware ist) vom Scanner direkt an den Computer scannen. Dazu übergebe ich die Scans an einen Ordner, den ich mit einer Ordneraktion belegt habe (“DEVONthink - Import, OCR & Delete”)

Allerdings: Die Druckertreiber, die Mac OSX von Haus aus für den HP mitbringt, bieten diese Möglichkeit des Scannens an Computer nicht (zumindest nicht beim 8500), man muss sich die Originalsoftware von HP holen, damit geht es.

Besten Dank für die info. Das klingt doch schonmal vielversprechend. :mrgreen:

… das sollte auf jeden fall klappen. jeder scanner, der mit der applikation »digitale bilder« kann, sollte funktionieren. allerdings würde ich speziell vom HP 8500 abraten – das war der mit abstand schlechteste drucker, den ich je besessen habe. touchscreen, alberne gimmicks und verlockender preis, aber qualitativ leider eine katastrophe.

Danke für den Tipp mit der original Treiberware.

Kann ich so nicht bestätigen - ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht: Für mich ist war der beste Büro-Drucker, den ich je hatte. Für Fotoprint würde ich ihn allerdings nicht nehmen, dafür ist er aber auch nicht gemacht.

… ok, so können die meinungen auseinandergehen :wink: vielleicht hat HP aber auch einige probleme bereinigt? ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß 8500 und 8600 so gut wie baugleich sind.

schöne grüsse,
jan

Ich besitze den 8600 Pro Plus. Gekauft habe ich ihn, weil er Duplex-Scan kann.
Das Gerät arbeitet mit Devonthink.
Scannen direkt an den Mac oder auch das ansprechen des Scanners ber Digitale Bilder funktionieren.
Allerdings habe ich Probleme beim Duplex-Scan. Hier produziert der Scanner immer wieder Papierstau. Mein Gerät wurde bereits einmal ausgetauscht, aber auch bei dem Austauschgerät habe ich dieses Problem jetzt wieder feststellen können.

Mal abgesehen davon, dass der Import über Digitale Bilder in Devonthink buggy ist, bringt mich damit auch der HP um den Verstand und das archivieren wird eine zeitaufwendige Geduldsprobe.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, den 8600 doch gegen einen reinen Dokumentenscanner und einen günstigen Drucker zu tauschen.

Hallo famous,

Welcher Art waren die Dokumente? Glattes Papier, ausgeschnittene Zeitungsartikel, verknittert oder waren mal Klammern drin?

Ich frage, weil auch für mich der Duplex-Scan entscheidend wäre. Und bei meinen Dokumenten würde es sich oft um gefaltete Post handeln – 2 Horizontale Knicke.

Wie gestaltet sich der BUG beim Import über Digitale Bilder?

LG Frank

man muß wohl fairerweise sagen, daß geräte dieser preisklassen einfach ihre grenzen haben. wenn man die hardware von heute mit dem preislichen äquivalent ende der neunziger vergleicht, so bekommt man ungeheuer viel funktionalität, dpi und geschwindigkeit, aber die verarbeitungsqualität ist leider kinderfasching.

wir haben jetzt hier den „testsieger“ von canon. ich finde ihn zuverlässiger als den officejet, aber die verarbeitung ist mehr oder weniger vergleichbar. mal werden 30, zuvor gefaltete, rechnungen klaglos digitalisiert, ein anderes mal werden fünf glatte seiten zur geduldsprobe.
bei einem gewissen aufkommen amortisiert sich ein „wirklicher“ dokumentenscanner.

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Muss ja nen Grund geben, warum die Dokumentenscanner bei 250€ beginnen …
Trotzdem ist es absolut frustrierend wenn man sich bewusst aufgrund eines Features für ein Gerät entscheidet und dann feststellt, dass es nicht so richtig funktioniert.

Ich habe mich für ein Multifunktionsgerät entschieden, weil ich keinen Drucker habe und relativ wenig zu scannen haben (nachdem das Archiv einmal weggescannt ist).

Ich kann den Papierstau beim Duplex-Scan leider auf keine Papierart einschränken. Es ist völlig unterschiedlich. Mal ist es glattes Papier, mal dickeres von guter Qualität. Bisher habe ich ausschließlich A4 über die ADF gescannt.
Kompromisse bei Geschwindigkeit und Lautstärke bin ich gerne bereit einzugehen, aber das wesentliche sollte funktionieren.

Kann ich so nicht bestätigen - ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht: Für mich ist war der beste Büro-Drucker, den ich je hatte.

Ich habe zwei gleiche Drucker vom Typ Officjet Pro 8500 A910.